News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2013 (Gelesen 47480 mal)
Re:September 2013
In Berlin regnets und regnet und regnet
langsam würds reichen.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Wir haben heute wieder begonnen zu bewässern. Das bisschen Nieselregen reicht lediglich aus, um schlechte Laune zu machen.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- gartenstolz
Bei uns ist der Boden noch ausreichend feucht - ideal zum Verpflanzen: man muss nicht im Matsch arbeiten. Sonst: strahlend blauer Bayernhimmel
- ohne weiße Wölkchen - bei um die 20 Grad.gartenstolz

dieses Wolkenregenband streut jetzt ein bisschen, vielleicht bekommst Du auch noch was abhttp://www.wetteronline.de/regenradarmeine Laune ist auch nicht viel besser, hatte anderes vor als mit dem nassen Schirm und nassen Schuhen durch Pfützen zu stapfenWir haben heute wieder begonnen zu bewässern. Das bisschen Nieselregen reicht lediglich aus, um schlechte Laune zu machen.![]()

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
AngeberBei uns ist der Boden noch ausreichend feucht - ideal zum Verpflanzen: man muss nicht im Matsch arbeiten. Sonst: strahlend blauer Bayernhimmel- ohne weiße Wölkchen - bei um die 20 Grad.gartenstolz

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)

-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Och, ihr Armen...Hier wird sie superschnell trocken. :)20,4 Grad, strahlender Sonnenschein. Ich will versuchen das Wohlgefühl zu speichern, für die trüben Tage.Hab gerade ein kurzes Päuschen nach dem Gemüsegartenjäten. Jetzt schnapp ich mir den Rasenmäher.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- gartenstolz
Worauf bezieht sich denn dein " Angeber"? Auf das ideale Wetter oder den ungestörten blauen bayerischen Himmel. Falls du dich auf das zweite Bezug genommen haben solltest: ich bin ein Beutebayer!!! ;DgartenstolzAngeberBei uns ist der Boden noch ausreichend feucht - ideal zum Verpflanzen: man muss nicht im Matsch arbeiten. Sonst: strahlend blauer Bayernhimmel- ohne weiße Wölkchen - bei um die 20 Grad.gartenstolz
![]()
Ich auch! Bayern geben nicht an, die sind nur stolz.ich bin ein Beutebayer!!! ;Dgartenstolz

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Ich auch! Bayern geben nicht an, die sind nur stolz.ich bin ein Beutebayer!!! ;Dgartenstolz![]()
![]()
![]()
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Heute morgen hab ich gedacht, das wird nix mehr, doch kaum hatte ich Feierabend, kam die Sonne mit Macht raus, es war herrlich im Garten bei 22 Grad...So konnte der weitere Rückschnitt diverser Pflanzen erfolgen..Waschküche und GH füllen sich so langsam...Die Terrasse steht voll mit Kamelien...deren Zeit beginnt ja jetzt...hoffentlich bald... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Chiemsee, 4,5°C, sternenklar. Heut knacken wir wieder dem Zwanzger, wie gestern auch.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heut früh auch wieder Nebel bei 9°.Gestern hat sich der Nebel aufgelöst und es wurde sonnig und mit 22° schön warm.Mal sehen wie lange der Nebel heute braucht.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Wir auch !Heut knacken wir wieder dem Zwanzger, wie gestern auch.

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand