News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Salvia (Identifikations)Thread (Gelesen 70483 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:Salvia (Identifikations)Thread
Bei mir blüht gerade Salvia sclarea 'Vatican White'. Das ist ein Traumgewächs - wirklich weißes Weiß mit prachtvollen Blütenkerzen. Daneben blüht Geranium 'Rozanne', Anthriscus sylvestris, Lychnis coronaria alba und eine orangene Agastache. Toll, toll, toll.
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Dann muss ich ja lernen, welche einzustellen. War bisher zu faul! 

Ich habe gestern seitenweise Bilder bei Google zu Salvia sclarea angeschaut. Die meisten Bilder zeigten braune Blütenränder. Ist das vielleicht normal bzw der Wildtyp und jene, die keine braunen Ränder haben sind irgendwelche Auslesen?@Pimpinella: Bilder einstellen ist nicht schwer :DLG, Bea
Mir gefallen bei der Blüte von Salvia fruticosa besonders die Streifen im Hintergrund
scheint bei sclarea normal zu sein. meiner hat das auch.
Ich bin mir nicht sicher, ob das der Name oder nur die Herkunft bezeichnet. Habe sie von E.HüginMan beachte die kleinen roten Punkte auf dem Kelchblatt und dem Blütenoberteil
Salvia praeclaraleider kann meine Kamera das rot dieser Blüte nicht genau widergeben
Das Bild ist für LiliaDas ist eine Pflanze mit 14 Trieben
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Ist das Salvia coccinea ? und welche Sorte?Laurin
- Dateianhänge
-
- Salvia_sp3.jpg (62.38 KiB) 121 mal betrachtet
Laurin, das bild müsste für die identifizierung schon ein bißchen mehr hergeben. so kann man da nix identifizieren

meine Salvia superba merleau blue hat viele Samen angesetzt. Lohnt es sich, sie auszusäen und wann und wie?
ob es sich lohnt sei dahingestellt. wann: im frühjahr, wie: keimt recht einfach. nur leicht mit erde bedecken bei zimmertemperatur.
danke für den Tip, ich werde es versuchen. Seit die grossen roten Wegschnecken wunderbarerweise aus meinem Garten verschwunden sind, habe ich wieder den Mut, andere Salbeien als die officinalis anzupflanzen.