News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten 2026 (Gelesen 15407 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Inken

Re: Phloxgarten 2026

Inken » Antwort #465 am:

Ruth66 hat geschrieben: 18. Aug 2026, 07:46 Hm, an 'Light Blue Flame' hätte ich nicht gedacht, ich muss die beiden mal vergleichen, aber das Lila bei dem Neuzugang ist dunkler und das Auge sieht anders aus. Zur Not muss ich die Gärtnerei anschreiben.
Das dunkle Herz hat mich auch irritiert, aber auf zwei Blüten sieht man die typische Zeichnung. - Starke Einfärbung bedingt durch Hitze?
Diese Tupfen an den Blütenblatträndern sind typisch für 'Novinka' und 'Zolushka'. 'Zhukovskij' hat eine Zeichnung aber einen anderen Charakter, meine ich, und ob 'Marc Ilya' außer bei Frau Macke und Sarastro zu bekommen ist, kann ich nicht sagen. Ohnehin ein Außenseitertipp.
Ich denke, wenn Phlox und Blüten besser in Form sind, erkennt man die Sorte.
Ruth66

Re: Phloxgarten 2026

Ruth66 » Antwort #466 am:

Dann warte ich am besten die nächsten Blüten ab. Jetzt wird es kühler, dann sollte das Typische wieder rauskommen.
Antworten