News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1864323 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
lord waldemoor
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

lord waldemoor » Antwort #4770 am:

herrliche pflanzen
die grüne erkenne ich nicht
bei der kleinen blauen bin ich mir auch unsicher ob es eine maus ist, kommt mir fast zu gross vor am bild
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Ayamo

Ayamo » Antwort #4771 am:

lord hat geschrieben: 24. Mai 2019, 14:05
herrliche pflanzen[/quote] Ja, man sieht, wie einige Sorten im Gegenlicht schön leuchten. :D Ist aber auch ein bissel überbelichtet, sonst würde man den Berliner Fernsehturm schärfer sehen. Sie bekommen jedenfalls keine Sonne ab...
lord hat geschrieben: 24. Mai 2019, 14:05die grüne erkenne ich nicht
... die kleine dunkelgrüne war eine Dreingabe, Harry von Trier. Die rechte mit dem gelben Rand ist Sagae.
[quote author=lord waldemoor link=topic=44846.msg3296403#msg3296403 date=1558699540]bei der kleinen blauen bin ich mir auch unsicher ob es eine maus ist, kommt mir fast zu gross vor am bild

Richtig erkannt... :) sie wirken groß, denn die Mäuschen sind gut entwickelt und ich habe gleich ein Pärchen bestellt.

So, genug OT.
Allen ein schönes WE.
Im schlechtesten Raum/ pflanz einen Baum/ und pflege sein!/ er bringt dir's ein. (J. L. Christ)                    (Stimmt das wirklich?)
helga7
Region: Kärntner Seengebiet
Höhe über NHN: 446m
Bodenart: lehmig; schottrig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

helga7 » Antwort #4772 am:

helga7 hat geschrieben: 26. Mai 2019, 22:24
Jetzt blüht meine P. Dawn Pink zum ersten Mal - und sieht so aus! ???:
Bild
Zitat aus dem Päonienfaden

Heute früh bei Miely mit diesem Foto nachgefragt, zwei Stunden später die Antwort:
Ist ein Fehllieferung (P. Daisy Coronet), ich bekomme im Herbst die richtige P. Dawn Pink kostenfrei geschickt. Super Service, finde ich! :D
Ciao
Helga
Mata Haari
Podenco-Fan/Rhein-Kreis Neuss Klimazone 8a

Mata Haari » Antwort #4773 am:

Ich habe vor ein paar Tagen eine Bestellung bei Kirschenlohr aufgegeben und hatte zu einer Staude eine Rückfrage.
Telefonisch geht es nicht also habe ich eine Mail geschrieben...
Habt ihr Erfahrungen wie lange die Lieferzeit bei Kirschenlohr ist.
Mir ist schon klar, dass jetzt Hochsaison ist.
Viele Grüße
Mata Haari
Anke02

Anke02 » Antwort #4774 am:

Mata hat geschrieben: 27. Mai 2019, 16:01
Ich habe vor ein paar Tagen eine Bestellung bei Kirschenlohr aufgegeben und hatte zu einer Staude eine Rückfrage.
Mir ist schon klar, dass jetzt Hochsaisin ist.

Anrufe mit der Telefonnummer unter "Kontakt" auf der Homepage hat bislang immer sehr gut funktioniert und mir wurde kompetent geholfen. Vielleicht versuchst du es damit nochmals?

Bislang habe ich Bestellungen immer abgeholt, kann dir daher zur Lieferzeit leider nichts sagen.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #4775 am:

helga7 hat geschrieben: 27. Mai 2019, 14:55
helga7 hat geschrieben: 26. Mai 2019, 22:24
Jetzt blüht meine P. Dawn Pink zum ersten Mal - und sieht so aus! ???:
Bild
Zitat aus dem Päonienfaden

Heute früh bei Miely mit diesem Foto nachgefragt, zwei Stunden später die Antwort:
Ist ein Fehllieferung (P. Daisy Coronet), ich bekomme im Herbst die richtige P. Dawn Pink kostenfrei geschickt. Super Service, finde ich! :D

Die sieht aber auch schick aus :D
helga7
Region: Kärntner Seengebiet
Höhe über NHN: 446m
Bodenart: lehmig; schottrig

helga7 » Antwort #4776 am:

Waldschrat hat geschrieben: 27. Mai 2019, 16:12
Die sieht aber auch schick aus :D

Hm, ist ein vorteilhaftes Foto! Sie sieht sehr zerrupft aus, finde ich. Irgend wie so, als ob sie einen Schaden hätte. Bei einigen Blüten sind auch nicht alle Blütenblätter voll entwickelt, das ist dann noch mickriger....
Nix, was ich mir gekauft hätte
Ciao
Helga
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #4777 am:

Miely ist klasse!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #4778 am:

Mata hat geschrieben: 27. Mai 2019, 16:01
Mir ist schon klar, dass jetzt Hochsaisin ist.

mir sagte bei meinem letzten Besuch Andreas Kirschenlohr, dass er emails nicht beantwortet. Auf der mobil Nr. ist er, glaube ich, zu erreichen. Einfach weiter versuchen.

Wobei ich mir gerade heute überlegt habe, warum ich nicht mehr zu Kirschenlohrs fahre, ist jetzt klar. Es gibt so viele hervorragende Gärtnereien in anderen Gegenden Deutschlands! Ich würde zu Junge fahren wollen. Oder Allgäu Stauden besuchen. Da habe ich ein sehr gutes Gefühl. Das ganze Drumrum muss stimmen. Weil ich kein Anfänger bin, brauche ich auch nicht mehr so dringend wöchentlich in Gärtnereien vor Ort rumstreifen. Und wenn ich wirklich Lust habe zu sehen, was gerade so angeboten wird, dann fahre ich zu HUBEN in Ladenburg. Die haben auch Gehölze.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Bristlecone

Bristlecone » Antwort #4779 am:

Wie viele darauf wohl hereinfallen:
https://gartenparadies-online.de/120875/de/startseite/163-african-blue.html
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #4780 am:

Aua! >:(
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Bristlecone

Bristlecone » Antwort #4781 am:

Der Webauftritt hat kein Impressum. Läuft zwar über eine Seite mit deutscher Domäne, aber der Sitz der Firma - so verrät die versteckte Angabe auf "rechtliche Hinweise" (Webseite, aber die Angabe nur als Text, ohne Hyperlink) ist:

Verantwortlicher: Happy Garden, vertreten durch den Geschäftsführung Phoenix Beteiligungsgesellschaft, 27 Vally Road, LQA 1023 Malta.

Auch die übrigen Angebote sind nicht so, dass ich dort bestellen würde.

Secret Garden
Region: Mittelgebirge
Bodenart: lehmig

Nordsüdwestfalen

Secret Garden » Antwort #4782 am:

Es gibt dort auch schöne Rosen. :-X
Snape

WHZ 7a, Sandboden

Snape » Antwort #4783 am:

Ich möchte mir gern einen (oder zwei) schon grössere Zieräpfel bestellen)-Butterball.
Ich habe gesucht, "Pflanzmich" hat sie, aber beim hier Durchforsten, scheint es mir etwas zweifelhaft, es kann alles ok sein oder eben auch nicht. Sie hätten" Heister, 2 mal verpflanzt, 150-200cm hoch". Versteh ich das richtig, dass es dann ein zwar hohes, aber eher schmales Strünklein ist?
"Lorenz von Ehren" hat sie auch. Er kommt mir irgendwie seriöser vor, ausserdem schreiben sie: "Solitär, 150-200cm hoch, 4 mal verpflanzt", stell ich mir eher als solides, schon etwas gekräftigtes, Bäumchen vor. Stimmt das, dass öfter verpflanzt eher besser ist? Kostet ca. 30-40%% mehr, aber ich möchte ja was Vernünftiges.
Was könnt ihr raten?
pearl

pearl » Antwort #4784 am:

inverstiere und folge deinem Gefühl!

— Robert M. Sapolsky
Antworten