News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? (Gelesen 69908 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute?
Für Freitag hab ich versprochen, was in die Arbeit mitzubringen, mit dem man die gekochten Eier, die man zum Eierpecken braucht danach aufessen kann. Hat jemand eine gute Idee? Ich dachte an eine grüne Soße, in die die Eier dann einfach reingeschnippelt werden, dazu Weißbrot und vielleicht Käse. Schinken gips nicht wegen Karfreitag.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Grüne Sauce oder Senfsauce zu Eiern ist doch eine gute Idee Eva!
Luna, Du machst mich echt fertig mit Deinen aufregendem Speiseplan.
Klingt immer extrem spannend, was es bei Dir gibt.

Was is´n eine grüne Sauce!
Klingt nach Spinat ... 

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Grüne SoßeLiebe GrüßeThomasWas is´n eine grüne Sauce!Klingt nach Spinat ...
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
aha, klingt schmatz!!

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Circa 750g (ich messe nie) roh in Scheiben gehobelte Kartoffeln, 1 Becher Sahne, etwas Brühe, eine ordentliche Handvoll Bärlauch in ca. 1cm breite Streifen geschnitten, Pfeffer, Salz vermengen und für 3/4 Stunden in den Ofen. Flüssigkeit wird aufgesogen. Wer mag, kann noch ordentlich Käse drauf machen. Paßt auch mit anderen Kräutern...Schnippelst Du den Bärlauch einfach in ein "normales" Gratin?Bärlauch-Kartoffelgratin. Mmh.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Und ich habe mich noch gewundert, wer das alles essen kann ? - Für jeden Tag wäre das doch ziemlich üppig (Gürtel zwick)Ebenfalls nachträglich "Häppi börschday")heute nachmittag gab es rüblitorte, sckokoladenbiskuittorte mit kirschen und sahne und marmorkuchen. heute abend gabe es frischen zwiebelkuchen, wein, viel käse, baguette, selbergemachte kräuter und knoblauchbutter,...
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hallo lonesome,die (spargel)paradiesisischen Zeiten des Selberstechens habe ich nie kennengelernt. Aber ich warte mehr oder weniger geduldig darauf, dass es einheimischen Spargel gibt, (gibt's ja auch in grün!). Dann gibt es 1 1/2 Monate reichlich Spargel und dann wieder 1 Jahr lang nicht. Importspargel kommt da einfach nicht gegen an...jetzt kauft man aus greece (griechenland) etwas, was so ähnlich schmeckt.sch...
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das stimmt...trotz allem gibt es heute abend:lachsnudeln mit stücken vom grünen spargel darin.dazu salat mit sauerampfer und löwenzahn
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Heute gibts (ich sollte mal langsam anfangen
) Fischstäbchen (der Liebste mag Fisch nur in dieser Version
) mit Rahmspinat und neue Kartoffeln. Dazu noch ein Salätchen.Zum Dessert : Vanilleeis mit Baiser und warmen Himbeeren! Schmatz! 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Bei uns gitbs heute abend Steinbeisserfilet (hab ich noch nie gemacht...) soll nur sanft in Butter gebraten ewerden. Dazu neue Kartoffeln und Salat.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Hallo,heute hab ich mal eine Abwandlung der Frankfurter grünen Sosse probiert.Kräuter im Garten gesammelt:Brennessel, Bärlauch, Schnittlauch, Petersilie, Gundermann, Knoblauchsrauke, Löwenzahn, Liebstöckel, Sauerampfer und Schnittsellerie.Lecker und bestimmt seeeeehhhr gesund 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gerade mach ich schwäbischen sauerbraten mit selbst gemachten spätzle und salat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Heute Mittag gibt es ostertorte beim Kaffee. Eine "Faultiervariation" von Dr, Oe. aus dem Kühlschrank, aaaaaaber mit selbstverzuckerten Märzenveilchen!!!!!