News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 146099 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
@Christiane, das sind allerdings bestechende Argumente, die du vorbringst, ich werde ja sehen, wie blühwillig die bereits vorhandenen Candy-Sorten diesen Sommer sind.Wie meinst du denn das mit den Eltern?
-
Allgemeiner Aufruf: Wie sind eure Erfahrungswerte mit Stamiles Candy-Sorten? Das interessiert mich jetzt wirklich, auch wenn es vielleicht im Endeffekt zerplatzende Träumchen bedeutet 

Custard Candy, Strawberry Candy und Wineberry Candy blühen bei mir sehr schön. Auch die Pflanzen machen keinerlei Probleme.Die anderen habe ich nicht.
See you later,...
Bei mir sind Rainbow Candy, Strawberry Candy und Custard Candy ebenfalls völlig problemlos , Elegant Candy ist bei mir zickig, will heissen steht jetzt im vierten Jahr und ich will hoffen, daß sie dieses Jahr endlich blüht, sonst fliegt sie raus! 

kann ich nur bestätigen.'Elegant Candy' ist bei mir eine erstklassige Pflanze mit schöner Blüte.'Huckleberry Candy' habe ich erst seit dem letzten Jahr und noch nicht blühen sehenCustard Candy, Strawberry Candy und Wineberry Candy blühen bei mir sehr schön. Auch die Pflanzen machen keinerlei Probleme.Die anderen habe ich nicht.
weitere Antworten auf mottes #477 ;)Auch von Strawberry Candy können hübsche Kinder kommen
auch Strawberry Candy x Wineberry Candy ergab einen schönen Sämling
Stimmt, dem möchte ich mich anschließen....rhodocallisSehr hübsch! Besonders #488 gefällt mir gut.
sicherlich sind die hübsch, aber ich sehe keine Verbesserung gegenüber Elegant Candyoder dieser

-
Danke ihr Lieben, das lässt doch hoffen und so werde ich unbeirrt weiter mein Glück mit den mir gefallenden Candy-Hybriden versuchen. @Callis, der Strawberry Candy x Wineberry Candy Sämling ist ganz nach meinem Geschmack, den find ich sowas von schön!!! Ich sagte ja bereits, dein Garten ist bestimmt eine geniale Basis für eine traumhafte Entdeckungstour
@Motte: Ach nee, eine hast du sogar behalten, das ist ja interessant! Welche denn, wenn man fragen darf? Außerdem würde ich mir mal Gedanken darüber machen, ob es bei Züchtung immer einzig und ausschließlich um eine Verbesserung gehen MUSS, nicht im Idealfall auch kann...