News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unsere morbiden Damen im Jahre 2007 (Gelesen 57835 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Unsere morbiden Damen im Jahre 2007

Raphaela » Antwort #480 am:

Wenn sie grade wieder/noch blüht (mein Baby macht leider Pause) kannst du sie dir bei Klara angucken: Steht am ersten Bogen im mittleren Bereich auf der linken Seite wenn ich mich richtig erinnere :)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #481 am:

Wir werden natürlich ersuchen sie wieder in Umlauf zu bringen.
Feine Sache von euch !!! und andere Rosenliebhaber können sich dank euch auf die Rose freuen! :D ;D :D
ja, wirklich eine gute Sache, an wen müsste man sich dann bei Interesse wenden??? *flöt* ;D ;)
SWeber

SWeber » Antwort #482 am:

...in HMF ist sie auch mit 100-150 cm angegeben.
Vielen Dank für die Antwort :) Bei HMF habe ich die auch gefunden und möchte wissen ob es aus 150 cm keine 300 werden... 8)
Ich kann sie am Donnerstag mal fragen, was habitus- und blütenmäßig draus geworden ist.
Das wäre ja nett!
Soo - spät aber doch: Laut Bericht meiner Freundin ist die Astrid jetzt ca. 80 cm hoch, wächst streng aufrecht und ist recht gesund und blühfreudig. :)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #483 am:

Klara Meins hat die Sorte in einem Garten hier in S-H gefunden und einen Steckling davon gemacht. Sie kann klettern, blüht öfter ,in Büscheln, und duftet :) Hab ihren Steckling eredeln lassen und nun selbst eine junge Pflanze. Jürgen Weihrauch hat sie bei seinem (iel zu kurzen) Besuch anlässlich des Seminars identifiziert und meint sie sei aus dem Handel nahezu erschwunden (was ich aus Zeitmangel noch nicht recherchieren konnte). Wir werden natürlich ersuchen sie wieder in Umlauf zu bringen.
Er hat sie vor Jahren hier bei mir auch "identifiziert".War eine A..i-Rose oder von einem anderen Überraschungsanbieter, recht orangig und duftete nicht.
Es wird immer wieder Frühling
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #484 am:

:)
Dateianhänge
Poulsens_grupperose_ue_ei_1.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #485 am:

:)
Dateianhänge
Poulsens_grupperose_ue_ei_2.jpg
brm

brm » Antwort #486 am:

Laut Bericht meiner Freundin ist die Astrid jetzt ca. 80 cm hoch...
Du meinst sicherlich 'Sandra Renaissance' und keine Astrid? ::)
SWeber

SWeber » Antwort #487 am:

Laut Bericht meiner Freundin ist die Astrid jetzt ca. 80 cm hoch...
Du meinst sicherlich 'Sandra Renaissance' und keine Astrid? ::)
Ja, Schande über mich, wie peinlich - wir telefonierten nämlich noch, als ich das gepostet hab, und sie bat mich, ihr eine Astrid von Hardenberg mitzubestellen... :-XAber Du hast das Rätsel in bewundernswerter Weise gelöst ;D 8)
brm

brm » Antwort #488 am:

... wir telefonierten nämlich noch, als ich das gepostet hab...
das ist alles so schrecklich... ;D 8)
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #489 am:

Eine grazile Morbide mit Besuch. Leider mußte das Fotografieren so schnell gehen und man sieht die unhübsche Erde.Erstaunlich, dass der Schmetterling, der vorwiegend rot ist, in den Flügelspitzen genau den Ton der Dioressence hat. Obwohl ich nicht zu Quitschfarben tendiere ... Interessante Kombi, oder?!!Dioressence und ihr VerehrerGloria
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #490 am:

wunderschönes bild...ich liebe schmetterlinge ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #491 am:

Ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber es gibt nur noch so wenige. Meine Nachbarn habe einen neuen Garten und auf meiner SEite einen neuen Sommerflieder. Da hoffe ich auf ein "Schaulaufen" der Schmetterlinge, wenn er blüht!!!!Gloria
brm

brm » Antwort #492 am:

...vermutlich gehört sie gar nicht zu den Morbiden, aber trotzdem sehr schön :D Distant Drums im Juli
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #493 am:

..ich würde sie auch mit dazu nehmen ::)sehr schönwie ist der duft??????????????? ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
brm

brm » Antwort #494 am:

wie ist der duft??????????????? ::)
Diese Frage ist mir auch sehr wichtig ::) Aber dieses Jahr duftet hier kaum was :'( Habe mir im Herbst'06 mehrere Duftrosen von Tantau in eine Ecke gepflanzt, alles 5-Sterne- Duftsorten und die duften kaum... :-\ Keine Ahnung was da los ist ??? So kann ich über die Distant Drums auch noch nichts bestimmtes sagen ::)Am besten duften bis jetzt Mamy Blue und Ch.de Parme, aber auch die nicht so sehr intensiv.
Antworten