News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 168394 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
nicoffset

Re:Eure Hunde

nicoffset » Antwort #480 am:

Waldschrat: Göttlich! Danke für die Lachtränen!Mein Grosser hat das auch geschafft, aber da war nix mit vergraben - just alles verspeist. Gartenlady: Meisenknödel wirken sich nicht nachteilig auf den hündischen Organismus aus. ;) Sofern jedenfalls meine Erfahrung.Marcir: Danke für den Thread - ein Hort der Inspiration! :D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #481 am:

@ Knusperhäuschenschön, dass es deinem Hund wieder besser geht :D hier mal ein Schneefoto von Beska ;)
Dateianhänge
comp_1.Febr.2010_38.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #482 am:

hier noch eins
Dateianhänge
Beska3.02.10_7.JPG
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #483 am:

und hier noch eins mit Äktschen ;D Gruß Karin
Dateianhänge
Beska22.02.10_2.JPG
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #484 am:

Schneeäktschn ist klasse, ich liebe es vor allem, dass der Vierbeiner hinterher so schön sauber ist, das beste Trockenshampoo überhaupt 8) !Und heute war unserer nach einer einstündigen Tour durch den Schnee mit seinem besten Hunde-Kumpel sowas von müde, der hat noch nichtmal die Paparazza gehört, die sich indiskreterweise angeschlichen hat ::) ;) ;D :
Dateianhänge
Schlummerdickie_1.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #485 am:

un nochma
Dateianhänge
Schlummerdickie_2.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #486 am:

Kann das bequem sein? :o :o :o ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #487 am:

Wie schön :D dass es ihm wieder so gut geht :D
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Eva

Eva » Antwort #488 am:

Meine ist nach dem Spielen im Schnee auch immer streichfähig und zufrieden. Gerade ruht Madam inmitten von feinstem Weiden-Hächsel (eigentlich hatte ich nur ein paar Palmkätzchenzweige für die Vase zurechtgeschnitten - das Schnittgut wurde geklaut und als Deko für ihr Bett und das halbe Zimmer drumrum verwendet).
Susanne

Susanne » Antwort #489 am:

Bauen Hunde eigentlich Nester? Ich habe schon so oft gesehen, daß sie sich ein paarmal um sich selbst drehen, bevor sie sich hinlegen (wir haben dazu immer "Gras platttreten" gesagt). Aber würde sie auch Materialien anschleppen, um das Bett auszustatten?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Eva

Eva » Antwort #490 am:

Trächtige und scheinträchtige Hündinnen neigen dazu, Zeugs in ihren Korb zu schleppen, was als Nestbau durchgehen könnte. Und manche Hunde können sich auf Kommando zudecken, das halte ich aber eher für einen niedlichen, beigebrachten Trick als für echtes Verhaltensrepertoire. Ich behaupte mal, das was Sheila macht ist künstlerische Gestaltung 8) - aber eigentlich ist wohl das Zerkauen der interessante Teil, danach bleibt das Zeug liegen wo es ist, bis ich es wegräume. Manche Beutestücke allerdings werden schon stolz umhergetragen und jedem gezeigt um ein Lob dafür zu kriegen (klappt mit niedlichen Spielsachen deutlich besser als mit irgendwo gestohlenen benutzen Papiertaschentüchern soweit ich das bisher beobachten konnte). Wertvolle Beutestücke (Quietscheente, Fellmaus, Teddy) werden nicht zerlegt sondern nur vorgezeigt und vorsichtig geknautscht. Meine Schuhe trägt sie zum Glück nur anderswohin, wenn sie glaubt ein Besuch könnte sie sich widerrechtlich aneignen. Meist bringt sie mir dann einen Schuh und will, dass ich komme und mich um den Besucher kümmere, dass der nichts falsches anstellt.
thegardener

thegardener » Antwort #491 am:

Bauen Hunde eigentlich Nester? Ich habe schon so oft gesehen, daß sie sich ein paarmal um sich selbst drehen, bevor sie sich hinlegen (wir haben dazu immer "Gras platttreten" gesagt). Aber würde sie auch Materialien anschleppen, um das Bett auszustatten?
Kommt auf den Hund an . Meistens schleppen sie nur Beute in Sicherheit , wie das Eva beschreibt. Aber ich hatte eine DSH die kurz vor dem eingebildeten Wurftermin alle Schallplatten geschreddert hat und sich daraus ein Nest gebaut hat . Eine ansonsten etwas unterbelichtete aber sehr gehorsame Hündin die ausser dieser einen Scheinschwangerschaft nie etwas anstellte - Babies kriegen ohne Plattenmus war wohl unattraktiv.Ich kenne Galgos die sich selber zudecken ohne das es ihnen beigebracht worden wäre. Ist einfach wärmer und die frieren halt leicht und sind eh eine selbstständige genussgeleitete Bande . Ein Windspiel mit ähnlichen Allüren kenne ich auch .... vielleicht wirklich eine Eigenart der eher eigenständigen Rassen.
Susanne

Susanne » Antwort #492 am:

Danke! :D :D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
bluebell

bluebell » Antwort #493 am:

Wir haben 2 Pointer-Hündinnen.Im Hundezimmer stehen 2 großzügige Hundebetten und 1 großer Holzkiste als Kennel.Giralda liebt es die Decken von den Hundebetten in diese Holzkiste zu schleppen, sie ordentlich ducheinander zu bringen und sich dann halbwegs versteckt einzukuscheln :-)Dies macht sie ganzjährig und nicht nur, wenn es in die Läufigkeit geht.India wird dann auch nicht in der Holzkiste geduldet, sondern muß dann ohne Decke auf dem Hundebett liegen.LGEva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
presi837

presi837 » Antwort #494 am:

so hier seht ihr meine beiden jungs ,bei den beiden brauche ich keinen vertikutierer aber rasen oder wiese habe ich auch keinen mehr .den haben sie zerstört , da muss ich mir was einfallen lassen.BildBildBildBild
früher hatte ich zeit und geld ,
heute habe ich hunde !!
Antworten