News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2009 (Gelesen 41774 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
tomatengarten

Re:Juli 2009

tomatengarten » Antwort #480 am:

die temperaturen haben sich von einem tag auf den andern halbiert. 15 grad bei bedecktem himmel.deshalb habe ich den tag mit etwas meditativem begonnen.link
Dateianhänge
teebluemchen.JPG
Luna

Luna » Antwort #481 am:

es ist nur noch 8° warm , in den vergangenen 24 Stunden gab es 64 Liter Regen, momentan ist der Himmel grau
Luna

Luna » Antwort #482 am:

deshalb habe ich den tag mit etwas meditativem begonnen.link
danke, dass ist jetzt genau das Richtigen für diesen nassgrauen Samstagmorgen 31l
Irisfool

Irisfool » Antwort #483 am:

Guten Morgen, bei uns ist es auch grau in grau und regnet sich richtig ein. Der schlechte Wetterbericht hat uns doch noch eingeholt ::)
sarastro

sarastro » Antwort #484 am:

Gestern über 30 Grad, jetzt vermutlich um die 15 Grad bei strömendem Regen. Aber ab morgen soll es wieder schöner werden und kommende Woche wieder heiß. So ein zahmes Intermezzo ist ja nicht so schlecht! :D
berta

berta » Antwort #485 am:

lisl, trocken isses...knochentrocken. ::)aber ich bin guter hoffnung. ;D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #486 am:

Guten Morgen, bei uns ist es auch grau in grau und regnet sich richtig ein. Der schlechte Wetterbericht hat uns doch noch eingeholt ::)
Mach keinen Quatsch, hier ist es trocken, wir wollen gleich nach Appeltern fahren und es soll dort schönes Wetter sein ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #487 am:

Glaub mir , es regnet und ich überlege mir schwer, ob ich in den Schlossgarten gehe und mich nassregnen lasse...... Vielleicht wird es später besser.
brennnessel

brennnessel » Antwort #488 am:

aber ich bin guter hoffnung.
assssoooo, berta ?????? 8)
Staudo

Staudo » Antwort #489 am:

17°C, es hat in der Nacht knapp 15 mm geregnet, alles ist frisch. Gartenwetter.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
callis

callis » Antwort #490 am:

aber ich bin guter hoffnung.
wie schön für dich, berta ;D ;D ;D ;)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #491 am:

Guten Morgen,am Chiemsee 10,4°C, seit halb vier Dauerregen, aber unergiebig (16,2 Liter). Jetzt geh ich erst mal Töpfe aufstellen die beim Durchzug der Kaltfront der 55 km/h Böe nachgegeben haben >:( .Im Tessin schauts heftig aus: ticinonewsthogoer sitzt aber weiter westlich wenn ich mich nicht irre, hat Ihn hoffentlich nicht vom Berg gespült
Staudige Grüße vom Chiemsee!
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #492 am:

am Chiemsee 10,4°C, seit halb vier Dauerregen, aber unergiebig (16,2 Liter).
Unergiebig??? Eine solche Regenmenge hatten wir hier im Westen seit Fronleichnam nicht mehr, sondern seither nur noch viele kurze Schauer, die zumeist im Laubdach hängengeblieben sind. Alles zusammen ca 30 mm. Wir halten wohl mal wieder den Negativ-Rekord im Mitteleuropa.Die letzten 10 Tage gab es kaum 3 mm Regen; selbst das Gras verabschiedet sich jetzt und die ersten Sträucher machen schlapp. Ich würde gerne mal wieder etwas anderes im Garten machen als Gießen :(.
Viele Grüße aus der Rureifel
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #493 am:

am Chiemsee 10,4°C, seit halb vier Dauerregen, aber unergiebig (16,2 Liter).
Unergiebig???
Für unsere Verhältnisse diesen Sommer: ja, geradezu erbärmlich.BildSolch eine lange Trockenheit ist schon ein Mist, ganz besonders wenn einen die Gewitter auch noch ignorieren. :-\
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Luna

Luna » Antwort #494 am:

ich würde sehr gerne etwas Regen abgeben, denn bei mir staut sich das Wasser in den Beeten :'([td][galerie pid=54133][/galerie][/td]
Antworten