News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Hemerocallis 2010 (Gelesen 87051 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Hier etwas "gewöhnlicheres" ... hat auch nur mehr einen "Arbeitstitel", Sortennamen verlorengegangen:
-
Das noch etwas kleine Drachenauge (nein, es ist kein so reines Rosa):
-
- Region: Thüringer Schiefergebirge
- Höhe über NHN: 540 m
- Bodenart: schluffiger Lehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Taglilien - Hemerocallis 2010
Wie gut hat denn die Kamera die Farben hingekriegt? Bonanza vielleicht?Hier etwas "gewöhnlicheres" ... hat auch nur mehr einen "Arbeitstitel", Sortennamen verlorengegangen:
Rosige Grüße
Birgit
Birgit
-
Ganz lieben Dank für die Identifizierung, es ist Bonanza, ich habe nachgesehen, Höhe stimmt auch.Das ist ein Foto von heute, bewölkter Himmel, insofern perfekt.Wie gut hat denn die Kamera die Farben hingekriegt? Bonanza vielleicht?Hier etwas "gewöhnlicheres" ... hat auch nur mehr einen "Arbeitstitel", Sortennamen verlorengegangen:
Brennessel, hast Du zu der gelben einen Namen? Schön sind die... :DLg Klio Hmpf, Foto ging leider nicht mit...Ich freue mich sehr über meine zwei hübschen Wienerinnen!

Sorry, falscher ThreadBild und Text gelöscht
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Huch ich bin im falschen Thread...Sorry, ich lösche meinen Eintrag...
Farbe - Duft - Zauber...
Der erste, dunkle Sämling ist ein Abkömmling von Planet Max,der gelockte ist Square Dancer's Curtsy x Skinwalker.Wenn ich mich recht erinnere, stammen die Samen von Callis.Pinat, die ersten beiden gefallen mir wirklich gut!Kennst du die Eltern?
Viele Grüße
pinat
pinat
Viele Grüße
pinat
pinat
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Da hat sich aber der Vater durchgesetzt! Vom Auge der Mutter ist nichts übriggeblieben, interessant. Hätt ich nicht gedacht!der gelockte ist Square Dancer's Curtsy x Skinwalker.
-
Eine interessante Beobachtung konnte ich dieses Jahr machen:Der Braunton im Rot und im Rosa mancher Sorten ist offenbar hitze- und sonnenabhängig. Die letzten beiden Tage war es eher kühl und bewölkt und die neuen Blüten der gleichen Stengel sind rosa ohne Braunton (z.B. Blue Flirt) oder eher kardinalrot statt kaminrot. 8)Konntet ihr Ähnliches feststellen?
Hallo,kann mir von Euch Hemerocallisexperten/Innen helfen, zwei ältere Sorten zu bestimmen?No.1 ist orangegelb und wird bei mir gut 90 cm hoch.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...