G hat geschrieben: ↑3. Apr 2017, 17:38 Hm - also bewässert wird die Stelle schon hin und wieder, aber zu nass war sie nicht. Ich hatte erst im Herbst gepflanzt, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht ist das ungünstig.
Du irrst Dich, wir haben es blühend vor einem Jahr gekauft.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
G hat geschrieben: ↑3. Apr 2017, 16:34 Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut - das sollte auch im Frühling blühen. Dann war es das wohl. Und es heißt richtig Viola heartthrop :D
Tante Google meint: Viola Heartthrob.
Wie es auch heissen mag, ein so hübsches Veilchen!
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
@ Irm - gut, dass du dich erinnerst. Es wäre ja wirklich interessant, was sie uns da angedreht haben, wenn deins auch verblichen ist.... Das ist so auffällig - hättste eigentlich bestimmt gesehen.
@ Irm - gut, dass du dich erinnerst. Es wäre ja wirklich interessant, was sie uns da angedreht haben, wenn deins auch verblichen ist....
Das hab ich doch gar nicht gesagt ;) Es kann doch sein, dass es ein wenig später blüht als zur Staudenbörse ! da sind doch viele Verkaufspflanzen aus Gewächshäusern.
G hat geschrieben: ↑3. Apr 2017, 19:08 Aber Blätter müssten doch schon da sein - bei mir ist wirklich nicht eine Spitze zu sehen oder zu fühlen....
Viola 'Heartthrob' hatte ich auch mal, hat sich leider innerhalb kürzester Zeit aus unbekannten Gründen verabschiedet. Wobei die unbekannten Gründe auch Schnecken gewesen sein könnten.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Na das ist doch schön - bei mir ist wirklich nichts zu sehen. Vielleicht habe ich es doch kaputt gemacht im Februar beim Zupfen. Ich dachte ja, da läge was zwischen. Diese Rhizome kannte ich noch nicht....
@ Lerchenzorn - bei dir auch nicht, bei Dicentra verblichen - dann ist auf jeden Fall ein zweiter Versuch fällig - so leicht gebe ich nicht auf ;D
nun jaaa, Blüte ist auch ganz nett, siehe Foto von letztem Jahr. Es blühte da in derselben Zeit wie das Hyazinthoides italicum, das wäre dann so ca. in zwei Wochen. Ist also noch Zeit ;)
Dateianhänge