News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erste Blüten 2010 im Freiland (Gelesen 46821 mal)
Re:Erste Blüten 2010 im Freiland
So langsam kommen die Rosen hier auch in Schwung, und das Beste dabei ist - es sind meine Lieblingsdufter dabei
Ein schönes Beispiel ist 'Frühlingsduft':

"Won't you come into my garden - I would like my roses to see you."
Richard B. Sheridan
Richard B. Sheridan
Richard B. Sheridan
Richard B. Sheridan
Euro Fotos sind wirklich extrem gut :oLeider nicht so einfach nachzumachen :-\The Generous Gardenerlgdogwood
Vielen Dank, das wollte ich nämlich genau zur gleichen Zeit mit meinen Fotos machen. Was man hier nicht alles lernt!Das ist ein Screenshot, marcir. Einfach den Ordner mit den Bildern aufmachen. Auf der Tastatur auf die Taste "Druck" drücken (ist bei uns die recht neben der F12-Taste). Dann hast Du sozusagen den Bildschirm abfotografiert und das Bild befindet sich in der Zwischenablage. Dann brauchst Du nur irgendein Bildprogramm (ich mach's mit Paint ) aufmachen und gibst den Befehl Einfügen.

Warum? Die ist doch gut gelungen!Euro Fotos sind wirklich extrem gut :oLeider nicht so einfach nachzumachen :-\The Generous Gardenerlgdogwood

Lichtjahre... 

Vergleiche mal die Einträge.Lichtjahre...

Dieses Foto von der Sombreuil kommt mir wie ein altes gemaltes Bild in einem Rosenbuch vor:
-
Heute früh hab ich in einem Park diese (mir leider unbekannte) Schönheit abgelichtet.
Smile! It confuses people.
Stefan,schöner Ueberdufter! Die Gloire de Dijon, einfach herrlich:
Vicomtesse Pierre du Fou, einfach eine schöne Blüte (die letzte für heute):
Das sind aber auch tolle Fotos, Marcir - ich stelle fest, dass deine Rosen schon deutlich weiter sind. Hier blüht noch keine einzige Teerose oder Teehybride, die haben nach dem Winter noch deutlichen Nachholbedarf...Dafür habe ich aber hier noch eine (fast perfekte) Blüte von 'Roseraie de l'Haÿ':
Richard B. Sheridan
Richard B. Sheridan
Schöne Rose, Löwenmäulchen, ich tippe auf eine Gallica, für die genaue Sorte bräuchte es allerdings noch ein paar Detailaufnahmen von Bestachelung, Blättern, etc.Heute früh hab ich in einem Park diese (mir leider unbekannte) Schönheit abgelichtet.
Richard B. Sheridan
Richard B. Sheridan
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
........ wunderschöne Bilder, marcir .........Liegt aber sicher auch daran, dass du Rosen hast, wie ich sie liebe ................Bei uns sind jetzt auch endlich erste einzelne Blüten offen: R. rubiginosa 'Magnifica', La Reine Victoria, Erinnerung an Brod, Soupert et Notting, Ghislaine de Feligonde............Aber meine Kamera macht Mucken, die Farben stimmen nicht, dauernd ist die Batterie alle .......... ich hoffe, ich kann trotzdem bald Bilder einstellen.
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch