News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neu habe ich ja seit kurzem die Brown velvet, ich wurde ja gewarnt, aber das ist wirklich enttäuschend, finde ich, ich hoffe, daß sie sich nach dem Umtopfen noch erholt und nächstes Jahr mehr meinen Erwartungen entspricht.
Ja, was denn, FBB, ist enttäuschend an ihr?
ich hätte sie gerne sooo gehabt! , so wäre auch ok gewesen.
Stef... quatsch, Windsbraut, 8)Das ist wirklich so eine Nachblüte von EaB! Meine hat das bis jetzt noch nicht gezeigt. Vielleicht nächstes Jahr.Wie lange hast Du sie denn schon?
;DSie wurde im Herbst 2006 gepflanzt. Also jetzt knappe 5 Jahre. Und ich hatte sie ja dieses Jahr nach der Blüte erstmals wirklich radikal geschnitten (habe im Rosenschnitt-Thread berichtet). Sie blüht also jetzt definitiv am neuen Holz!!!!
WBAlso Radikalschnitt! Um mehr Blüten hervorzulocken! Gut zu wissen. Danke.
Windsbraut hat geschrieben:
marcir hat geschrieben:James Galway immer voll im Einsatz
Der ist eine der Rosen, die dieses Jahr nur einmal geblüht haben. Keine einzige weitere Blüte nach der Hauptblüte - kannst du dir das vorstellen??Letztes Jahr hätte ich sie als "dauerblühend" bezeichnet.
Nein, unvorstellbar. Die James Galway legte gleich im ersten Jahr los und hat noch nie aufgehört sich tadellos und von der besten Seite zu zeigen. Wenn alle Rosen so wären! Dann gäbe es nur eitel Freude mit ihnen.