News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
cara bea, Du kannst noch aufspringen - ich werde jetzt noch 4 weitere bestellen und hoffe auf mon dieu Mr. Lebrun! ::)Bin gespannt, ob es klappt. ::)LG Frank
Wie gesagt, danke nein Ich hoffe auf eure Bilder in den nächsten Jahren.Mon Djöh, Missjöh Lebröng - netter Schlagertext
cara bea, Du kannst noch aufspringen - ich werde jetzt noch 4 weitere bestellen und hoffe auf mon dieu Mr. Lebrun! ::)Bin gespannt, ob es klappt. ::)LG Frank
Meine Rosenlieferung ist noch immer nicht da. Jetzt habe ich mich überwunden und angerufen - da hatte ich wohl einen ... ähm.... mühsamen (?) Geschmack. Gleich bei 3 Rosen wartet man auf Lieferungen - Le Vesuve, Homére und Lady Hillington. Man erklärte mir, dass der Winter in Steinfurth hart war und nur wenige der heiklen obigen überlebt haben. - Hoffentlich hat Steinfurth nicht auch Klimazone 7b, sonst würden die hier auch erfrieren.Aber wie heisst es, besser der Spatz in der Hand... also bekomme ich jetzt mal die vorhandenen. Und schon ist die Basis für weitere Träume und Bestellungen geschaffen.
Manu, Homère, den wir als Mme Watteville gekauft hatten, stellt sich als Mimöschen heraus. Der kommt nicht vom Fleck. Den letzten Winter fror er bodeneben zurück, um dann im laufe des Sommer bis August wieder auf 20 cm zu wachsen! Eine einzige Blüte hat er dann gebildet. ::)Vielleicht ist es ja nur eine Montagsrose gewesen.
Danke für den Trost. Deine wir wohl keine Montagsrose gewesen sein. Was du schreibst passt schließlich zur Aussage des Mitarbeiters dieser Rosenschule, dass so ein geringer Anteil den Winter überlebt hat. Dann ist es vielleicht besser, den Platz anders zu besetzen. Anregungen gibts hier ja täglich. ;DHast du Le Vesuve und Lady H. auch?
Im Rosenkultivarium hat sie jetzt den 4. Winter überlebt!Sie wird nicht mehr als 50cm hoch und breit, die Blüten gehen manchmal nicht auf - trotzdem würde ich Sie empfehlen. Gehört sicher zu den härteren Teerosen!Starker Rückschnitt ist aber angebracht.Im heurigen langen trockenen Herbst war die Homere eine der schönsten!Die zweite absolut verlässliche Teerose ist die Le Pactole - die ist überhaupt ein Schatz!
Im Rosenkultivarium hat sie jetzt den 4. Winter überlebt!Sie wird nicht mehr als 50cm hoch und breit, die Blüten gehen manchmal nicht auf - trotzdem würde ich Sie empfehlen. Gehört sicher zu den härteren Teerosen!Starker Rückschnitt ist aber angebracht.Im heurigen langen trockenen Herbst war die Homere eine der schönsten!Die zweite absolut verlässliche Teerose ist die Le Pactole - die ist überhaupt ein Schatz!
Gut zu hören, RKSo hoffe ich also noch, dass sie vielleicht nächstes Jahr etwas mehr Holz und Blüten zeigen wird, die Homère.