... mon dieu ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstbestellung 2011 (Gelesen 92925 mal)
-
juttchen
Re:Herbstbestellung 2011
Meine hat leider noch nicht geblüht :oVielleicht mag sie ja im kommenden Jahr 
Wie gesagt, danke neincara bea, Du kannst noch aufspringen - ich werde jetzt noch 4 weitere bestellen und hoffe auf mon dieu Mr. Lebrun!Wer zu spät kommt ......![]()
![]()
![]()
::)Bin gespannt, ob es klappt. ::)LG Frank
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Frankcara bea, Du kannst noch aufspringen - ich werde jetzt noch 4 weitere bestellen und hoffe auf mon dieu Mr. Lebrun!Wer zu spät kommt ......![]()
![]()
![]()
::)Bin gespannt, ob es klappt. ::)LG Frank
-
ManuimGarten
Meine Rosenlieferung ist noch immer nicht da.
Jetzt habe ich mich überwunden und angerufen - da hatte ich wohl einen ... ähm.... mühsamen (?) Geschmack. Gleich bei 3 Rosen wartet man auf Lieferungen - Le Vesuve, Homére und Lady Hillington.
Man erklärte mir, dass der Winter in Steinfurth hart war und nur wenige der heiklen obigen überlebt haben. - Hoffentlich hat Steinfurth nicht auch Klimazone 7b, sonst würden die hier auch erfrieren.Aber wie heisst es, besser der Spatz in der Hand... also bekomme ich jetzt mal die vorhandenen. Und schon ist die Basis für weitere Träume und Bestellungen geschaffen. 
Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob und wann meine Lady H. eintrifft.
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Manu, Homère, den wir als Mme Watteville gekauft hatten, stellt sich als Mimöschen heraus. Der kommt nicht vom Fleck. Den letzten Winter fror er bodeneben zurück, um dann im laufe des Sommer bis August wieder auf 20 cm zu wachsen!
Eine einzige Blüte hat er dann gebildet. ::)Vielleicht ist es ja nur eine Montagsrose gewesen.
-
ManuimGarten
-
Rosenkultivarium
Im Rosenkultivarium hat sie jetzt den 4. Winter überlebt!Sie wird nicht mehr als 50cm hoch und breit, die Blüten gehen manchmal nicht auf - trotzdem würde ich Sie empfehlen. Gehört sicher zu den härteren Teerosen!Starker Rückschnitt ist aber angebracht.Im heurigen langen trockenen Herbst war die Homere eine der schönsten!Die zweite absolut verlässliche Teerose ist die Le Pactole - die ist überhaupt ein Schatz!
-
ManuimGarten
Das klingt dann doch wieder verlockend, vielleicht nächstes Jahr.

-
SWeber
JaDie zweite absolut verlässliche Teerose ist die Le Pactole - die ist überhaupt ein Schatz!
-
ManuimGarten
Labenz? Im Handgepäck eingeflogen?? - Gibts da schon eine Flugverbindung??? - Da muß ich nächstes Jahr unbedingt hin!!! 
-
marcir
Gut zu hören, RKSo hoffe ich also noch, dass sie vielleicht nächstes Jahr etwas mehr Holz und Blüten zeigen wird, die Homère.Im Rosenkultivarium hat sie jetzt den 4. Winter überlebt!Sie wird nicht mehr als 50cm hoch und breit, die Blüten gehen manchmal nicht auf - trotzdem würde ich Sie empfehlen. Gehört sicher zu den härteren Teerosen!Starker Rückschnitt ist aber angebracht.Im heurigen langen trockenen Herbst war die Homere eine der schönsten!Die zweite absolut verlässliche Teerose ist die Le Pactole - die ist überhaupt ein Schatz!