News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2012 (Gelesen 80900 mal)
-
Pewe
Re:Rosen im Mai 2012
Büschen kalt das Gelb, dann doch lieber apricot oder orangig rein, dann wirds mir war ums Herz.
- freiburgbalkon †
juhu, ich hab einen Witz verstanden.Schön ist die Anja ja, (nein ich stottere nicht) aber kann doch nicht mit allen schönen züchten... da bräuchte ich ja Areale wie Fussballplätze! Die Farbe hat mich jetzt an Doubloons erinnert, die ich aber nur von Bildern kenne.Sag mal Sonnenschein, kennst Du diese Rosenhandlung ?Und das Laub ist toll, endlich mal was anderes![]()
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Von den Ferien zurückgekommen und in einen blühenden Garten heimgekehrt. Wer mich besuchen will wegen den Rosen - sollte bald kommen!

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- freiburgbalkon †
würd gern kommen, aber ich möcht auch dann so gern bei mir ein paar blühende künftige Mutterrosen haben...Von den Ferien zurückgekommen und in einen blühenden Garten heimgekehrt. Wer mich besuchen will wegen den Rosen - sollte bald kommen!![]()
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Wenn du willst kannst du ja ein paar Rosen bei mir kreuzen und im Herbst dann die Butten holen kommen!Vidal Sassoon sieht doch ganz gut aus!
Laika, Julia's Rose, Café, Grey Dawn und Honey Dijon blühen auch zur Zeit.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- freiburgbalkon †
super Angebot, aber geht leider nur wenn ich ein paar Tage in Folge bleibe
Man muss nämlich die zu bestäubende Rose BEVOR sie blüht, vorbereiten, Staubfäden entfernen und abdecken, in dem Stadium ist sie aber in der Regel noch nicht reif für die Befruchtung. An einem warmen Tag ist sie das vielleicht später am Tag, aber bei kühlem Wetter kann das auch länger gehen. Ich könnte natürlich einfach die sich gerade öffnenden Blüten vorbereiten und schon mal den Pollen auf die Narbe legen und wieder abdecken, in der Hoffnung, dass der Pollen dann da noch ist, wenn die Rose empfangsbereit ist... Ich hoffe mal jetzt noch auf Bilder von den anderen genannten. 
Ah, sehr schön Rosana!Von den Ferien zurückgekommen und in einen blühenden Garten heimgekehrt. Wer mich besuchen will wegen den Rosen - sollte bald kommen!![]()
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
-
ManuimGarten
-
ManuimGarten
- Flora Gunn
Norddeutsche Tiefebene
Herrlich, wie es bei Euch schon blüht
Endlich, endlich fängt hier die erste an: eine unbekannte Wilde, vielleicht weiß jemand von Euch, wie sie heißt?
"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder."
Dante Alighieri
Dante Alighieri
Sieht nach Multiflora aus.Ja, wunderschön, wie üppig alles schon ist!

da hätt ich auch noch wasoooch - haste nich noch was warmgelbes?

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
und Thisbe 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hallo,besonders reich blüht in diesem Jahr ´Ayrshire Splendens´, hier als Bodendecker gezogen:

Viele Grüße,
Hortus
Hortus