News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hühner 2 (Gelesen 203000 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

Re:Hühner 2

*Ute* » Antwort #480 am:

Ute, bin schon gespannt, was du da so mitbringst.
Eine hübsche Dresdnerin. Es war schon gut, dass ich mir die anderen Rassen erst hinterher angesehen habe.2,5 für ein fahrbares Haus sind schon ne Menge "Eier". Wie wär's mit Selberbauen?! Z.B wie eine Sänfte, mit Holmen zum Tragen. 8) ;)
Grüne Grüße
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #481 am:

Eine hübsche Dresdnerin. Es war schon gut, dass ich mir die anderen Rassen erst hinterher angesehen habe.2,5 für ein fahrbares Haus sind schon ne Menge "Eier". Wie wär's mit Selberbauen?! Z.B wie eine Sänfte, mit Holmen zum Tragen. 8) ;)
Oh, schön, aber tatsächlich nur eine? Dein Bericht ist klasse, 3,5 h Anstehen hätte ich wahrscheinlich nicht überlebt ;)Ein Bekannter hat sich im letzten Jahr so was selber gebaut. Ich bin schon am überlegen, ob ich ihn mal um Hilfe bitte. Allerdings sind die Dinger bestimmt sauschwer, daher möchte ich sehr gescheite Rollen drunter haben.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #482 am:

Ja, nur eine. Zwei habe ich noch aus dem vergangenen Jahr und mehr als 20 Küken pro Jahr will ich nicht haben. Sonst komme ich nicht mit meiner Gartenaufteilung hin, beziehungsweise übernehmen die Hühner den Garten ganz. :o Das man Hühner clickern kann, hatte ich irgendwo schon mal gesehen. Ich konditioniere die ganz gut mit der Futterdose :D
Grüne Grüße
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #483 am:

Ute, danke für den Bericht! :D
Unsere Hühner haben neulich gestreikt, als es den ganzen Tag schneite. Sie blieben im Stall.
Meine wollten heute auch nicht raus. :-\ Bin ja froh, dass ich nicht alleine bin. Allerdings haben unsere Hühner im Schlafstall kein Futter. Deshalb habe ich sie raus geschubst. Nach dem Frühstück sind sie dann in ihr grünes "Spielhäuschen" umgezogen.
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #484 am:

Haben sie gestern auch raus gejagt. ;D Was machten sie dann? Liefen bis zum "Sommerbungalow" und gingen dort rein. Nur Gakita ging gleich unter die Treppe...Dann waren sie unter der Treppe die mit Heu ausgepolstert ist und windgeschützt ist durch eine Plane. Ohne diese Wege würden sie nicht laufen. Bei tiefen Schnee kriegen sie Panik. :-XNormalerweise haben sie auch im Stall kein Futter, aber beim dem heftigsten Schneefall gingen sie nicht raus. Nur das Wasser tun wir jetzt in den Stall. Bild
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #485 am:

Super Bild!! :D :D :D
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #486 am:

Ja, finde ich auch, die Schneehühner sind toll, Jepa-Blick! Das Foto ist so richitg mitten aus dem Hühnerleben. :) Ute, das liest sich interessant, dein Besuch. :D Ich war erst einmal im Leben auf solch einer Ausstellung, aber wesentlich kleiner als die, welche du beschreibst. Haften gebleiben, ist mir, neben vielfältigen Hühnerrassen, vor allem eins: ein ständiges ohrenbetäubendes Gegacker und Gekrähe.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #487 am:

Film für Hühnerfreunde: The Private Life of Chickens :)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #488 am:

SUUUUUUPPPPEEEERRR doku! :-* :D :o danke für's teilen
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #489 am:

Oh, ich habe heute frühabend die ersten 20 Minuten von dem Film geschaut. Bald geht es weiter, sobald mehr Zeit da ist. Danke Nina, ist echt sehr interessant, der Film. :D Und da wird erzählt, daß Hühner schon seit ca. 8000 Jahren domestiziert sein sollen. 8) Schon damals gab es also die ersten Hühnerfans. ;)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
juttchen

juttchen » Antwort #490 am:

Habe ich das richtig gesehen, Huhn frisst Maus :o(wenn meine auch auf den Geschmack kämen....... :-X)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #491 am:

Meine haben schon (lebendigen) Frosch und aus dem Nest gefallenes totes Küken gefressen ... ::)
juttchen

juttchen » Antwort #492 am:

*schluckt*, mein Gott, wie kriegen die das bloß runter. Eine Schlange kann ja den Kiefer ausklinken, aber wie machen Hühner das. Übersteigt jetzt irgendwie meine Vorstellungskraft.
brennnessel

brennnessel » Antwort #493 am:

Schaut ihr Hühnerfreunde auch noch hie und da in Eddis Hühnerstall?http://www.huehnercam.de/
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #494 am:

Sind die so lange beleuchtet? :-\ " 6 bis 21 Uhr live Bilder "
Antworten