News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke 2013 (Gelesen 228803 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Garteneinblicke 2013

pearl » Antwort #480 am:

gelegentlich steht Wasser im Keller, aber wir lagern dort nichts wertvolles oder nässeempfindliches. Auf dem Fußboden schon gar nicht!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #481 am:

um den reißenden bach wächst ja der pure dschungel! :D
pearl

pearl » Antwort #482 am:

ja, ich habe mich von der ersten Stunde an um Monsterpflanzen bemüht. Hier Darmera, Tellima, Stachys ... Etwas zu ausladend für den kleinen Bach ist allerdings Lysichiton camtschatcensis. :-\
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #483 am:

ja, gerade auch die Monsterpflanzen sprechen mich natürlich sehr an ;) :Dund ich stelle fest, dass ich letztes Jahr wohl zu zeitig bei Dir war ;) war aber auch kein so feuchtes Frühjahr...
Liebe Grüße - Cydora
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #484 am:

Die Üppigkeit der Monsterpflanzen - einfach wunderbar 8) 8) 8) :D :D :D. Obwohl bei der aktuellen Lage ein Bach am Grundstück in Hausnähe nicht so erstrebenswert erscheint...! ;) ::)Hier nach langer Zeit mal wieder ein paar Bilder - ich hatte kaum Zeit und wenig Lust für den Garten im letzten Jahr, die alte und liebe Gartenhilfe fällt dauerhaft aus und neue Unterstützung muß sich erst "einarbeiten"...! Es ist noch längst nicht alles wie früher...! ::) :-[ :'(
[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten&bild=garten_1_02-06-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten&bild=garten_1_02-06-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten&bild=garten_2_02-06-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten&bild=garten_2_02-06-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten&bild=garten_3_02-06-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten&bild=garten_3_02-06-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #485 am:

Die "Mängel" siehst wirklich nur Du Frank! ;) Es sieht wunderschön aus bei Dir. :D
rosetom

rosetom » Antwort #486 am:

Frank, ich schließe mich Nina vollinhaltlich an! :D
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #487 am:

Frank, ich schließe mich Nina vollinhaltlich an! :D
Ja, danke für die tollen Einblicke, ich habe sie vermisst! :D :D :D
Liebe Grüße

Jo
cydora

cydora » Antwort #488 am:

Frank, es ist so schön! Aber ich kann Dich verstehen. Deswegen: empfundene Mängel einfach ausblenden und alles andere in vollen Zügen genießen!
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #489 am:

Ich habe das heute Morgen gemacht :D Endlich mal wieder auf der Terrasse gefrühstückt. Mein Garten ist ein "Morgengarten", dann ist nämlich das Licht am schönsten, da Ostseite. Ich liebe diese Stimmung! Dazu Vogelgesang und Rosenduft :DBildBildBildBildBild
Liebe Grüße - Cydora
pearl

pearl » Antwort #490 am:

;D sehr, sehr schön kommt das rüber! :D

— Robert M. Sapolsky
chris_wb

chris_wb » Antwort #491 am:

Frank: Schön, wieder Bilder von dir zu sehen! Cydora: Ich werde gerade übelst hibbelig, dass hier endlich zum ersten Mal die dicken Knospen von SdDJ aufgehen! :D
graugrün

graugrün » Antwort #492 am:

@cydora: Diese Stimmung kommt auf den Fotos sehr gut rüber! Man kann diese Frische in dem Garten richtig nachfühlen! @Frank: Der Garten ist nach wie vor ein Traum! Schön, dass Du ihn wieder mit uns teilst!@Lilo: Die Idee mit der Gartenküche ist ja wirklich umwerfend! Ich bin begeistert! Liebe Grüße graugrün
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #493 am:

Mein Garten ist ein "Morgengarten", dann ist nämlich das Licht am schönsten, da Ostseite. Ich liebe diese Stimmung! Dazu Vogelgesang und Rosenduft :D
Wirklich eine wunderschöne Lichtstimmung cydora! :DUnd wie heißt die schöne dunkle Rose? :P
Conni

Conni » Antwort #494 am:

Oh, Cydora, bei Dir möchte man zum Frühstück eingeladen sein! :D
Antworten