News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2014 (Gelesen 45688 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Re:Juli 2014

Thüringer » Antwort #480 am:

Immer noch kein Regen, statt dessen kommt die Sonne raus. >:(
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Irisfool

Irisfool » Antwort #481 am:

In einer Stunde soll es hier regnen, wer's glaubt! ;D ;)
enigma

enigma » Antwort #482 am:

Schau mal hier. :-\
Irisfool

Irisfool » Antwort #483 am:

buienradar.nl zeigte es auch, aber meistens bleibt es über dem Waal hängen, oder hinter dem Lek, wir liegen zwischendrinn ;D ;D Nette Wetterscheide, aber wenn es mal kommt dann gehts hier heftig ab ;D ;D :D ;) ich werde berichten, ob es uns trifft. Den Farbtopf für die Geräteschuppentür lass ich denn mal zu ;D ;D. Wehe , es regnet nicht, dann hole ich dich zum Streichen!!!! ;D ;D :D ;)
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #484 am:

Gestern blieb es bei 30,6° C Höchsttemperatur, abgekühlt hat es sich bis auf 16,0° C. In der zweiten Nachthälfte gab es ein Gewitter und es wurden doch noch 10,6l Regen.Vorhin hat es etwas geregnet, zu wenig um von der Wetterstation überhaupt mal registriert zu werden. Die Luftfeuchtigkeit beträgt nun 91% bei 18,2° C.
Janis

Janis » Antwort #485 am:

Nähe EmdenHeute Nacht hat es geregnet - zum Glück - auf der Terrasse stehen die Pfützen.Temperaturrückgang auf 19°, stark bewölkt, leichter Wind.Die Pflanzen freuen sich.
LG Janis
frida

frida » Antwort #486 am:

Seit einer Woche Kaiserwetter in Schleswig-Holstein. Aktuell 25°C. Leichte Schleierwölkchen. So könnte es meinetwegen bis September bleiben.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #487 am:

Nachts 4,5lt mit starkem Wind. Nun stark bewölkt und 19,4°.
Irisfool

Irisfool » Antwort #488 am:

Es geht gerade eine Regengardine nieder. 8) 8) 8) Brissel brauchst nicht kommen zum streichen, aber das Beet neben der Gerätehütte ist unkrautfrei , hurra!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #489 am:

Hast Du die Flaeche also abgestaubt - das Unkraut will ich sehen! ;) :-XDauerregen in der Hocheifel - aber die Wein- und Cremantbestaendr wurden reichlich fuer kommende Outdoor- Aktivitäten an der Mosel aufgestockt! 8) LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #490 am:

Nein, ich war mit dem Staubsauger draussen, du weisst doch ich staubsauge folgens meiner Schwiemu eher den Garten als das Haus!!!! ;D ;D ;D :-X :-X :-X ( Sieh fehlt mir!!!) ;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #491 am:

Wann werden wir zu den Outdoor- Festivitäten eingeladen??????? ::) ::) ::) ::) ::) ;D ;)
Frank

Frank » Antwort #492 am:

Wann werden wir zu den Outdoor- Festivitäten eingeladen??????? ::) ::) ::) ::) ::) ;D ;)
Jederzeit!!! 8)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #493 am:

Sehr, seeeeehr leichtsinnige Aussage ;D ;D :D ;) Nächster Regenguss, 4 Hühner sitzen nun im Teehäuschen, haben es m nicht mehr bis zum Auslauf geschafft. Man muss sich nur zu helfen wissen.....
Frank

Frank » Antwort #494 am:

Edel-Huehner eine Luxus-Gaertnerin also!!! ;D :-X 8)
Antworten