Was erwartest du? "Sommer" 2016, wie er leibt und lebt...
Eigentlich erwarte ich mir im Mai Mai-Wetter und im Juni Juni-Wetter; blöderweise hatten wir nun schon 3 Monate Aprilwetter. Mit dem Regen könnte man sich ja noch arrangieren - man spart sich wenigstens das andauerde Bewässern, aber die Temperaturen sind für unsere Region grad mal frühlingshaft.
Nicht auszuschliessen ist, dass 2016 wieder ein Jahr ohne Sommer wird, wie bereits 1816, vor 200 Jahren. Ursache war damals der Ausbruch des Vulkans Tambora im heutigen Indonesien. Welches heute die Ursache ist, ist noch nicht klar. Der ständige Ausstoss von CO2 verteilt sich zwar besser übers Jahr, insgesamt ist die Luftbelastung aber wohl vergleichbar mit 1816.
...und hier immer wieder Sprühregen, Schauer oder Ähnliches...Da lohnt es sich weiterhin nicht, auch nur ein kleines Projekt im Garten zu beginnen...Es reicht ***Schrei***Stampf***Augenverdreh***..und wenn dann kurzzeitig die Hitze und Schwüle kommt, liegt man kreislaufbedingt darnieder...Was für ein Jahr...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
1816 wurde von vielen kreislaufschwachen Frauen geschätzt, weil es nicht schwül war. Schau dir hingegen bereits wieder das Gejammer hier an, wenn mal kurzfristig die 20-Grad-Marke geknackt wird. Gestern im Zug erschien plötzlich die Sonne, da erhob sich eine käseweise Dame mit hochroten Wangen irritiert, stellte sich ermattet in den Schatten, worauf ich mich ihres Sitzplatzes erbarmte und bei sage und schreibe 22 Grad in der Sonne tapfer ausharrte!
...und hier immer wieder Sprühregen, Schauer oder Ähnliches...Da lohnt es sich weiterhin nicht, auch nur ein kleines Projekt im Garten zu beginnen...Es reicht ***Schrei***Stampf***Augenverdreh***..und wenn dann kurzzeitig die Hitze und Schwüle kommt, liegt man kreislaufbedingt darnieder...Was für ein Jahr...
Dafür habt ihr in sibirischen Zeiten nur -9, oder so. Hat auch Vorteile.AB: Wolkig, 24,5 Grad. Vorhin warens mal kurz über 25.
1816 wurde von vielen kreislaufschwachen Frauen geschätzt, weil es nicht schwül war. Schau dir hingegen bereits wieder das Gejammer hier an, wenn mal kurzfristig die 20-Grad-Marke geknackt wird. Gestern im Zug erschien plötzlich die Sonne, da erhob sich eine käseweise Dame mit hochroten Wangen irritiert, stellte sich ermattet in den Schatten, worauf ich mich ihres Sitzplatzes erbarmte und bei sage und schreibe 22 Grad in der Sonne tapfer ausharrte!
Und der Sitz war auch schon warm, satte 36°C! ;DGut, ich will nicht verheimlichen, dass ich mir bereits den zweiten Sonnenhut gekauft habe, ja für den Kopf, überraschenderweise habe ich einen.
Es blieb heute fast den ganzen Tag locker bedeckt, unterbrochen von zusammengerechnet ca. 2 Stunden Sonne. Schwüle 23°, mehr lag nicht drin.Aber morgen geht's dann weiter mit dem klaren, zunehmend heissen Sommerwetter... bis Freitag... Samstag soll's gewittern.Die Vollmondbilder von gestern