Und noch die `Garden of Roses`, eine nette Rose für den Kübel
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten 2026 (Gelesen 20967 mal)
- Gardengirl
- Beiträge: 556
- Registriert: 17. Apr 2022, 09:48
- Region: Rheinland, NRW
- Höhe über NHN: 210
- Bodenart: Lehmboden
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Rosenblüten 2026
Viele Grüße, Gardengirl
- Buddelkönigin
- Beiträge: 13537
- Registriert: 23. Feb 2020, 10:39
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Rosenblüten 2026
@ LadyinBlack
Phantastisch! Was für ein Alte- Rosen-Traum... das weckt bei mir immer wieder Erinnerungen an längst vergangene Gartenzeiten!!!
Phantastisch! Was für ein Alte- Rosen-Traum... das weckt bei mir immer wieder Erinnerungen an längst vergangene Gartenzeiten!!!
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
-
rocknroller
- Beiträge: 761
- Registriert: 17. Nov 2005, 11:13
- Kontaktdaten:
-
Ich liebe dieses Forum!
Re: Rosenblüten 2026
Susanne, die dunklen einmalblühenden Rosen bei dir blühen prachtvoll.
Bei mir waren The bishop und die Centifolia a fleur doubles violettes auch so schön, wie noch nie.
Leider geht die Blütezeit der alten Rosen demnächst zu Ende.
Die zwei dunklen Rosen, die ich gerade beschrieben habe sind aber zwei verschiedene Rosen, oder?
Auch etwas schwierig zu erwischen ist Weng-Rose, die ich mal von Rocknroller bekam. In diesem Jahr gefällt sie mir sehr.
Hat sich die Vermutung , dass es sich um Foliacée handelt, bestätigt, Stefan?
Nein,
Marita Protte und Karin Schade stufen die Wengrose als Rosa Francofurtane ein.
Bei mir waren The bishop und die Centifolia a fleur doubles violettes auch so schön, wie noch nie.
Leider geht die Blütezeit der alten Rosen demnächst zu Ende.
Die zwei dunklen Rosen, die ich gerade beschrieben habe sind aber zwei verschiedene Rosen, oder?
Auch etwas schwierig zu erwischen ist Weng-Rose, die ich mal von Rocknroller bekam. In diesem Jahr gefällt sie mir sehr.
Hat sich die Vermutung , dass es sich um Foliacée handelt, bestätigt, Stefan?
Nein,
Marita Protte und Karin Schade stufen die Wengrose als Rosa Francofurtane ein.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.