News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dass uns Marc Ilya durch die Lappen ging, ist kaum wieder gutzumachen, oder? Und dann hört man, dass halb pur ihn abgestaubt hat, unglaublich- wir waren halt die entscheidende Sekunde zu spät dort!
Ist doch auch was, schon den Einkaufszettel für April anlegen zu können
die enttäuschende staudentraditionsgärtnerei legt ihren schwerpunkt immer mehr auf moderne phloxe, wie mir scheint. und hatte zum staudenmarkt wieder einmal keine einzige pflanze aus dem verkauf vor ort dabei, alles offenbar extra zu diesem termin und zweck produzierte (eingekaufte) ware. aber wen wunderts.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
und Sweet Summer Surprise mit hübschen dunklen Stängeln
@Irm, Du hast den Phlox nach Augenschein gekauft und deshalb ist der Sortenname vermutl. nicht so wichtig ....aber 'Sweet Summer Surpise' ist es wohl nicht (der ist kräftig violett) - vielleicht 'Sweet Summer Favo(u)rite'?
Was mich gleichermaßen freut wie belustigt ist, dass ich wie die Jungfrau zum Kinde zu Euphorion gekommen bin - als er plötzlich "über" war, weil Inken und Guda irgendwie einen zuviel gekauft hatten, musste ich ihn adoptieren. Wenn seine Makellosigkeit mich dennoch mächtig stutzig macht!
und Sweet Summer Surprise mit hübschen dunklen Stängeln
@Irm, Du hast den Phlox nach Augenschein gekauft und deshalb ist der Sortenname vermutl. nicht so wichtig ....aber 'Sweet Summer Surpise' ist es wohl nicht (der ist kräftig violett) - vielleicht 'Sweet Summer Favo(u)rite'?
Das ist sein Schild
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Nachtrag: vielleicht wird der Phlox dunkler, wenns kühler wird, hier war es gestern und heute sehr warm.
der Händler bietet beide Sorten an - da wurde evtl. das Schild vertauscht (ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Farbe so dramatisch verändert)unter ditoplant.nl findest Du Abbildungen beider Sorten
Letzten Herbst habe ich auf der Staudenbörse von de Wagt Sweet Summer Candy und Sweet Summer Favourite mitgenommen. Beide haben sich im Sandgarten gut etabliert.SS Favourite ist wesentlich höher als SS Candy. Bei beiden fällt auf, dass sie keinerlei Samen angesetzt haben.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)