News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? (Gelesen 69886 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Irisfool

Re:Was gibt/gab es heute?

Irisfool » Antwort #495 am:

D :Detail
Dateianhänge
2006H017_Medium.JPG
berta

berta » Antwort #496 am:

D :Detail
wow.... :D...wie immer....künstlerisch..... ;) :Dlg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #497 am:

@ berta, ich hab die Idee! 8) Du baust dir ein Floß und machst dich auf den Weg. kannst damit momentan direkt bei mir am Hintereingang anlegen 8) 8) 8) ;D ;)
berta

berta » Antwort #498 am:

@ berta, ich hab die Idee! 8) Du baust dir ein Floß und machst dich auf den Weg. kannst damit momentan direkt bei mir am Hintereingang anlegen 8) 8) 8) ;D ;)
cool..... 8) 8) 8)wenn ich jetzt wegfahr, bin ich sicher ostern 07 bei dir ! ;D ;D ;Dlg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #499 am:

Nö, aber an Himmelfahrt sicher! ;D ;)
berta

berta » Antwort #500 am:

Nö, aber an Himmelfahrt sicher! ;D ;)
ich üb schon rudern...... 8) ;D ;D....und um nicht völlig OT zu sein: bei uns gibts heut grünes omlett...einfach eierspeise mit zuvor im garten gefundenen kräutern, dazu brot.lg.b.
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #501 am:

Mensch Irisfool, das sieht ja toll aus :o Wie macht man das mit den verzuckerten Veilchen?
Irisfool

Irisfool » Antwort #502 am:

Ganz einfach, Wirle Wupp. Trockene Veilchen pflücken, Eiweiss losklopfen , nicht zu Schnee-,mit feinem Pinsel alle Blütenblätter einstreichen , Staubzucker oder feinen Kristallzucker drüberstreuen , etwas abblasen und trocknen lassen. Die Veilchen bekommen eine feine Perkamentstruktur. Trocken aufbewaren! Geht übrigens auch mit Rosenblättern :D Viel Erfolg!LG irisfool
Silvia

Silvia » Antwort #503 am:

Wow, Irisfool, wie vom Konditor! :D
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #504 am:

Die Torte sieht wirklich klasse aus!Bei mir gibts heute den ersten Spargel (ich glaub griechischen). Ganz klassisch mit Hollandaise Butter und zwei Schinkensorten.Da freu ich mich richtig drauf.österliche Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Biobella

Biobella » Antwort #505 am:

Hier gab's heute Osterfrühstück im Geschwisterkreis. Eier, grüne Soße, Rohkostplatte, Fischplatte, Käseplatte, kalten Braten, Brotsortiment, danach Frankfurter Kranz und Guglhupf. Das reicht für den ganzen Tag.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #506 am:

Hallo Heidi,ich habe deinen Kuchen ein bisschen heller gemacht, damit man die Veilchen auch erkennen kann :D ;)
Dateianhänge
Heidis_Kuchen.JPG
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #507 am:

hier die Details ;)
Dateianhänge
heidis_kuchen_detail.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #508 am:

gestern waren wir mit der familie essen.hatte hausgebeizten lachs auf rösti an blattsalaten mit einer honig-senf marinade.zuhause gabs kaffee und kuchen (kalter kranz, pudding-schmand kuchen mit himbeeren und bisquit-osterlämmer)abends gabs bauernbrot mit obazter, schafskäsecreme und bärlauch-radieschen-frischkäse
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #509 am:

Heute war ich in Stein am Rhein, es gab:Rislingcreme-SuppeBlattsalat mit gräucherten Bodensee-Felchenfrischer Wels überbacken mit einer Bärlauchkruste, Gemüse, Reis
Antworten