Danke Nihlan!

Leider vergesse ich meistends zu fotografieren aber so ist das nunmal mit den Süchten! 8)Der Platz ist bei mir auch immer das größte Problem.

Zuerst habe ich die Kamelien so gepflanzt wie es richtig währe, mit einigen Abstand zur nächsten. Allerdings habe ich schnell die Prinzipien über Bord geschmissen und bin inzwischen dabei die "Lücken" auszufüllen!

;)Mein nächstes Projekt ist eine Kamelienhecke als Hintergrund für einen Sitzplatz. Eigentlich dachte ich an eine schöne gleichmäßige Hecke aus einer Sorte und hatte dafür an November Pink gedacht. Aber bei den Pflanzen die ich noch habe, wird es wohl auf eine gemischte Hecke hinauslaufen! So eine Art Kamelien-Patchwork-Hecke!

'Cornish Snow' wächst dort wirklich sehr üppig, hier verliert sie leider im Winter immer viele Blätter und wächst recht verhalten, die Blüte ist aber schon bei kleinen Pflanzen recht üppig. Man muß nur einkalkulieren, dass es eine Sorte ist, die einige Jahre Anlauf braucht bis sie einen schönen Strauch bildet. Ganz im Gegenteil zu den Japonicas die schon als Baby hübsch sind!

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.