News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 168472 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
stoeri

Re:Eure Hunde

stoeri » Antwort #495 am:

Hallo Freunde, jetzt geht das wieder los. Gleich hier bei mir in den Isarauen ist es wieder ganz übel. In den Gebüschen und Gestrüppen neben den Wegen sind wieder wie letztes Jahr üble Glasscherben (Colaflaschen halb zerdeppert und mit dem Hals nach unten eingegraben) sowie Rasierklingen in den Boden gesteckt. Tote Fische sowie Fischinnereien liegen in den Böschungen und sie haben aus unserem Dorf Mülltonnen bis in die Auen gezogen ausgekippt und teilweise damit Fußball gespielt. Ich möchte dort Lux nicht gehen lassen denn Dosen und Dosendeckel und sonstiges scharfkantige liegt überall herum. Jetzt wenn es wärmer wird sind auch nachts immer die russischen Fischer dort das ist echt übel, hauptsächlich nachts bei meiner letzten Runde. Sie fischen ohne Licht man sieht sie nicht und plötzlich stehen sie 3 m vor dir aber so richtig proviozierend, meistens zu dritt oder zu viert und wehe Du würdest was sagen oder gar kontrollieren da schwimmst dann die Isar runter garantiert, die Fischeraufseher was meistens bei uns Rentner sind die selber fischen gehen zu denen nicht hin das ist viel zu gefährlich. Hier muß man jetzt wenn es wärmer wird wirklich immer Pfefferspray, Taschenlampe und Handy griffbereit haben und ohne wäre zu gefährlich. Bis vor 5 Jahren war es hier so ruhig und still und ich genoss abends meine letzte runde so sehr und ich möchte mich von denen auch nicht verjagen lassen, aber es wird immer übler, seit letztem Jahr glaube ich, hat man in der Stadt die Martienskirche umzäunt und es dürfen sich dort die Jugendlichen nicht mehr aufhalten, sie haben den Leuten vor die Hauseingänge gepinkelt, Flaschen zerdeppert und halt die ganze Nacht remidemi gemacht, jetzt gehen sie an den Stadtrand. Bei uns ist eigentlich Leinenpflicht und wehe ein Aufseher sieht Dich aber das sehen sie nicht und seit ich einem Aufseher mal gesagt habe wie es hier im Sommer abends abgeht, seitdem geht der Nachts nicht mehr. Ich bin heute seit langem am Morgen mal wieder hier gegangen gleich vom Haus weg in die Isarauen aber das kannst wirklich vergessen, das ist viel zu gefährlich für den Hund.
Viele Grüße
Erika

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Susanne

Susanne » Antwort #496 am:

Erika, bring's in die Presse. Und es würde auch nicht schaden, ab und zu ein Komma einzufügen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Luna

Luna » Antwort #497 am:

Ich weiß, dass es hier im Forum viele Hundebesitzer gibt. Deshalb dachte ich mir, ich eröffne mal einen neuen Thread mit Hundefotos.
[td][galerie pid=62383][/galerie][/td]
Luna

Luna » Antwort #498 am:

.... der Beagle meiner Schwester[td][galerie pid=62382][/galerie][/td] [td][galerie pid=62381][/galerie][/td]
[td][galerie pid=62380][/galerie][/td] [td][galerie pid=62379][/galerie][/td] [td][galerie pid=62378][/galerie][/td]
Pewe

Pewe » Antwort #499 am:

[td][galerie pid=62383][/galerie][/td]
;D ;D ;D
Susanne

Susanne » Antwort #500 am:

Irgendwie hätte ich bei dem Foto erwartet, daß auch die Schwanzspitze noch eine Flamme zeigt...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #501 am:

können diese Beagels treuherzig gucken, zum verlieben!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Luna

Luna » Antwort #502 am:

Rocky[td][galerie pid=62388][/galerie][/td] [td][galerie pid=62387][/galerie][/td]
2008 hat meine Schwester Rocky ein neues zu Hause geboten, damals wog der Hund 23 Kilo.Rocky ist ein "Allesfresser" er liebt Orangen und Ananas, schreckt aber auch nicht vor Essiggurken zurück ::)Link erneuert
Pewe

Pewe » Antwort #503 am:

Eine tolle 'Seite' hat der Rocky. Super, was Deine Schwester aus dem armen Viech gemacht hat.
Dogwood

Dogwood » Antwort #504 am:

Oh je, wir haben gerade einen Welpen "gebucht" und jetzt sehe ic hhier die "Masters of Disaster"-Seite :o Wir hatten ja frueher schon Hunde, aber den Aspekt habe ich ganz offensichtlich erfolgreich verdraengt :-\ Jetzt faellt es mir mit Macht wieder ein, Mutters gute Handtaschen, all die verkratzten Tueren... Ich glaube, bis Hundi kommt im Mai, muss ich die Zeit nutzen, um den Wohnraum "abzuruesten"... viel zu viel Kleinteiliges.. und das ganze Kinderspielzeug ???LGdogwood
stoeri

stoeri » Antwort #505 am:

Hallo Dogwooddas muß aber nicht so sein. Klar so steril sauber ist eine Wohnung nicht mehr, aber zerkratze Türen oder zerbissene Sachen ist Erziehungssache. Was wird es denn für ein Hund?
Viele Grüße
Erika

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Dogwood

Dogwood » Antwort #506 am:

ist auch von Hund zu Hund sehr unterschiedlich - wir hatten frueher mehrere Hunde, nur einer war der grosse Alleszerbeisser. Mit dem waren wir auch monatelang in Hundeschulen etc, aber er war und blieb ein Handtaschen-Killer :-\. Mit unserem wird jetzt sicher alles besser :D Es ist uebrigens ein Zwergschnauzer.LGdogwood
thegardener

thegardener » Antwort #507 am:

;D , da reicht doch Kniehöhe um Regale anzubringen und alles raufzuräumen ... Gerne wieder : besorg Dir ein Schaffell und Süssholz in Stangen , trainiere gleich von Anfang das Alleine bleiben , für ganz gefährliche Sachen wie Stromkabel ist auch Pinimenthol hilfreich . Wenn Hundi zahnt kann er sich die Milchzähne am Schaffell ausreissen und durch Süssholz tut der Kiefer nicht mehr so weh. Eine verschliesbare Höhle - Kennelbox - ist auch sehr praktisch , gerade wenn der Hausgenosse das auch als Reiseunterkunft nutzen kann.
Eva

Eva » Antwort #508 am:

Das mit der Kniehöhe dürfte eine Illusion sein, Schnautzis können schon auch ziemliche Flummihunde sein, wenn sie wollen.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #509 am:

Nein, nein, der neue Welpe wird nie ein Master of Disaster, nein, nein nur fremde Hunde machen so was ;) Der Hund meiner Schwägerin kann auch kein Wässerchen trüben.
Dateianhänge
Linus-Mar2610.jpg
Antworten