News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Hemerocallis 2010 (Gelesen 87152 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2010
No. 2 ist je nach Licht rot bis dunkelrot und wird 70 cm hoch. Der Blütendurchmesser beider Sorten beträgt ca. 10 cm. Der Blütezeitpunkt (Öffnung der ersten Blüte) liegt bei mir zwischen 'Golden Chimes' und 'Corky'Die inzwischen verstorbene Schenkerin wußte die Sortennamen auch nicht mehr. Höchstwahrscheinlich wurden sie vor ca. 20 Jahren bei der Gräfin Zeppelin gekauft.Grußtroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Wenn Nr 1 leicht duftet und das kein dunkler Schlund ist sondern Rapskäfer , dann könnte es Northbrook Star sein . Eine ganz tolle alte Sorte die ich nicht missen möchte !
Sind Rapskäfer!Danke... Ich habe 'Aten' vermutet. Bin leider kein Hemerocallis-Experte. Ich würdre trotzdem gerne wissen, was ich da im Garten habe.LGtroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Katrinchen
Leider finde ich keinen , der den Matador verkauft, vielleicht kann jemand anders helfen. Dazu bin ich noch zu neu . Aber deine Unbekannte ist auch sehr hübsch

katrinchen, deine 'matador' ist sehr schön
auf inet-fotos ist 'matador' aber nicht gelbgerandet

vormals "vanessa"
- Katrinchen
Ich weiß nicht, hab sie als Matador geschenkt bekommen.Wo findet ihr denn im Netz Name und Foto der Taglilien?(generell)
- Katrinchen
Aber da gibts keine Bilder, oder ?Nee, sorry. Jetzt hab ichs. Leider gibts von Matador kein Foto, so ein Mist.Danke für den Link. Gibt es noch andere? Irgendwo muss der Matador doch beschrieben sein.
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
- Katrinchen
In echt viiiel dunkler - die Kamera war wieder mal unfähig
`Ed Murray´

- Dateianhänge
-
- EdMurray.JPG (54.99 KiB) 50 mal betrachtet