News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hühner 2 (Gelesen 203612 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:Hühner 2

Quendula » Antwort #495 am:

Danke für den Link, Nina. War sehr schön und interessant. Auch wenn ich nur etwa ein Viertel verstand :-[ .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #496 am:

Ich würde sagen, das Fazit war:Hühner snd schlauer als man denkt und sehr liebenswert. ;) :D
juttchen

juttchen » Antwort #497 am:

Jaaaaa, aber so was von liebenswert. Da wird mir warm ums Herz :D Emil ist das Paradebeispiel, man, der ist einfach............umwerfend herzallerliebst, den könnte ich knutschen. :D :D :D
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #498 am:

Hühner snd schlauer als man denkt und sehr liebenswert. ;) :D
Das mit dem liebenswert ist gar keine Frage. :D Aber je länger ich sie beobachtet habe, umso mehr fiel mir auf, wie ihr Verhalten auch durch Lernen voneinander mitbestimmt wird. "Dummes Huhn" stimmt also nicht.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #499 am:

Emil ist das Paradebeispiel, man, der ist einfach............umwerfend herzallerliebst, den könnte ich knutschen. :D :D :D
Da geht mir das Herz auf! :D :D :D Bei uns gab es heute einen Sack feinen Rindenmulch ins Gehege mit versteckten Mehlwürmern darunter ... ;) :D Zwischendurch hat Fisalis ganz vergessen, dass er eigentlich ein Gentleman ist und selber kräftig zugelangt. ;D Weil ja bald Weihnachten ist gab es auch eine hand voll Granatapfelkerne für die süße Bande. :)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #500 am:

Zwischendurch hat Fisalis ganz vergessen, dass er eigentlich ein Gentleman ist und selber kräftig zugelangt. ;D
:)Da sind aber bestimmt bei der ganzen Rasselbande die Beinchen geflogen beim Scharren.Für die Hühner ist es ja aktuell ganz schön Glück, dass der Winter bisher recht mild und aktuell kein Schnee in Sicht ist.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Quendula

Quendula » Antwort #501 am:

Ja, das stimmt. Sie trauen sich wieder nach draußen ;D . Und ich finde es angenehm, dass ich nicht dreimal täglich den Wassernapf umtauschen muss.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #502 am:

möchte jemand vielleicht ein paar gockel? ;) meine herren müssen jetzt schön langsam mal weg - ich brauch den platz :P LINK
juttchen

juttchen » Antwort #503 am:

Der Alois (so heißt auch mein ehemaliger GF) und der Michel gefallen mir besonders gut. :D Ich drücke die Daumen, dass die wirklich schönen Hähnchen ein neues Zuhause finden.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #504 am:

möchte jemand vielleicht ein paar gockel? ;)
Leider nein. :-\ Aber hübsch sind sie! :D
Saattermin

Saattermin » Antwort #505 am:

möchte jemand vielleicht ein paar gockel? ;) meine herren müssen jetzt schön langsam mal weg - ich brauch den platz :P LINK
Leider nein, der Orpington-Marans Gockel würde mir ja sehr gut gefallen. L. G. Saattermin
Quendula

Quendula » Antwort #506 am:

Ich darf auch keinen nehmen - hab ich den Nachbarn versprochen :-\ .
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #507 am:

Das von Emil höre ich gerne, wie schön!Cimi, das sind imposante Gockel! Schade, dass es so schwer ist, sie unterzubringen!Da hat es unser schönes Hähnchen ja gut:BildBildBild*klick*... auch wenn Tipu natürlich auch eine sehr Hübsche ist.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
juttchen

juttchen » Antwort #508 am:

Schöne Bilder, Thomas. :DZum Jahreswechsel gab es zum einen (angeregt durch Ninas Beitrag) auch einen Sack feinen Rindenmulch in den Offenstall, schön garniert mit Mehlwürmern. Das Stroh hat den Hühnis nicht so wirklich gefallen. Jetzt kuscheln sie sich in den Rindenmulch und scheinen zufrieden zu sein. Zum anderen (damit sie die Sylvesternacht gut verbringen) gab es heute eine frische Ladung Wiesenheut zum einmuckeln. Mal sehen, vielleicht gehe ich während der Knallerei mal nach den Hühnis gucken. Nicht, dass die meinen, die Welt geht unter. Die kennen das ja nicht. (ja ich weiß, dass ich ein bisschen verrückt bin. Macht aber nix. Ich kann damit leben ;D)Emil und ich sind mittlerweile ein eingespieltes Team. Ich füttere ihn mit Leckerchen und er lockt damit seine Damen. Ich warte dann natürlich mit der nächste Leckerligabe, bis er seine verteilt hat. Teamwork eben;DGibt es bei euch eigentlich noch Eier oder ist Legepause?
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #509 am:

Emil und ich sind mittlerweile ein eingespieltes Team. Ich füttere ihn mit Leckerchen und er lockt damit seine Damen. Ich warte dann natürlich mit der nächste Leckerligabe, bis er seine verteilt hat. Teamwork eben ;D
So mache ich es auch oft. ;D
Gibt es bei euch eigentlich noch Eier oder ist Legepause?
Keine Eier seit Mitte Oktober. Wir erwarten erst Ende Januar wieder Eier.
Antworten