News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Oktober 2012? (Gelesen 83713 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Oktober 2012?
danach Geschnetzeltes Kalbfleisch "Zürcher Art" (ohne Nieren), Rösti

luna, fremdbekocht musst du diese zu dunkel gebratene rösti ertragen?ich freue mich auf deine nun folgende 30 arbeitsfreie tage (kein fremdessen zu sehen
)

das habe ich noch nie gesehen, blumen im kühlschrank, ich bin gespanntIch will Herbst und nicht Winter! 10 cm Neuschnee, und es schneit noch immeraber im Kühlschrank stehen die geretteten Ringelblumen, zum essen sind sie gedacht
![]()
![]()
ich auchdas habe ich noch nie gesehen, blumen im kühlschrank, ich bin gespannt

ich nicht, ich habe meine ringelblumenblüten im garten vergessen. :(wehe, es friert!
;)

Herzlichen Dank Luna für Deine Begrüßung.Gestern gab es eine Art von Saltimbocca, gefüllt mit getrockneten, in Öl eingelegten Tomaten. Dazu gab es selbsgemachte Gnocchi (lecker, aber die Optik muss noch verbessert werden) und eine Tomatensauce aus gelben Tomaten.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Bei mir gab es Wakame im knusprigen Käsechip mit Wachtelei

gefolgt von Nüsslisalat (Feldsalat) mit sautierten Eierschwämmli Pfifferlinge. Eigenfund, Tomate: Tigrella 

Goldbuttfilet auf Papaya-Sauce mit Rösti aus rohen Kartoffeln

zum Schluss Ringelblumenmousse mit Bitterorangen-Gelée

RINGELBLUMENMOUSSE
:DDas hört und sieht sich ja lecker aus. Ich habe noch Ringelblumen gerettet vorm Frost, die stehen jetzt im Wintergarten.Das Rezept möchte ich wissen.....wenns denn nicht so schwer und kompliziert ist ;)Sonnige Grüsse von July

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Hier ist das Ergebnis nach zusammengesammelter Kreation:Ich habe drei schwarze Rettich gewürfelt, Butter und Kreuzkümmel und Kümmel im Kochtopf angeschwitzt mit Butter und die Rettich-Würfel hinzugefügt. Danach 500 ml Milch und 375 ml Sahne, dann 250 ml Weißwein und Muskat, Salz und Pfeffer.Als Spiegel habe ich Bio-Granulat von Roter Bete mit Weißwein aufgekocht und als Deko ein Rettichblatt hinzugefügt mit Knoblauch-Croutons.Lecker!!!Danke LunaAuf das Rezept bin ich auch gespannt, ich habe sie vor Jahren im Suppenthread gekocht.![]()
![]()
- das versuche ich morgen so oder so!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Bei mir gab es heute mal Entenbrust, Salzkartoffeln und Apfelrotkohl, nichts besonderes, aber geschmeckt hat's uns beiden.
Gruß Brigitte

luna, spitzenklasse, auf die ringelblumen war ich ja gespannt, genial!frank, deine suppe gefällt mir sehr.
luna, der loeffel beim dessert ist blomus, beim teller bin ich mir nicht sicher, ist das rosenthal?