Wie versprochen: Meerestiere- Wundertüte aufgemacht und fündig geworden. ( das musste dringend weg! )St. Jacobsmuscheln, gratiniert nach Art de Hauses. Mit Reistimbal und Gurke pur. Zur Feier des Tages
:D8)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Wie versprochen: Meerestiere- Wundertüte aufgemacht und fündig geworden. ( das musste dringend weg! )St. Jacobsmuscheln, gratiniert nach Art de Hauses. Mit Reistimbal und Gurke pur. Zur Feier des Tages
oh wie elegant heit isch doch garnet sonndich wir hatten grobe bratwürste vom grill - pommes aus der friteuse - und endiviensalat
Zur Feier des Tages will heissen, dass ich nach 42 Jahren endlich mal rechtzeitig vor Weihnachten, das Silber geputzt habe!!!!! Und nicht erst am 24.12. wenn ich sowieso ein Stresshuhn bin..........
Gratulation, Irisfool, das Essen sieht lecker aus! Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Silber "putze" ich nur, indem ich es mit Salz und Alufolie in einen Topf gebe und mit kochendem Wasser übergieße, aller Jubeljahre mal. Durch den täglichen Gebrauch wird es eh nicht so schnell schwarz. Ich bin Freitagsfishs Anregung von gestern gefolgt: es gab Pasta mit Öl, Knoblauch, Salbei, luftgetrockneten Knackerstückchenchen und Parmigiano. Dazu einen Grauburgunder. Zum satt und selig werden.
Ich war mittags mit einer Bekannten in einem kroatischen Restaurant, wo es überraschend Schlachtplatte gab. War zwar leider kein Wellfleisch dabei, war aber trotzdem gut, das hatte ich lange nicht!
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
Ich bin Freitagsfishs Anregung von gestern gefolgt: es gab Pasta mit Öl, Knoblauch, Salbei, luftgetrockneten Knackerstückchenchen und Parmigiano. Dazu einen Grauburgunder. Zum satt und selig werden.
oh wie elegant heit isch doch garnet sonndich wir hatten grobe bratwürste vom grill - pommes aus der friteuse - und endiviensalat
Vergiss es! Die Reste von der Bratwurst sind für mich um 23 Uhr habe ich wieder Hunger!!!!!!!!!!
Ich glaub da gibt es keine Reste... Das mach mer nächstes Jahr wenn Du an den Chiemsee kommst, und wir gehen in meine Lieblingspizzeria, meinen Lieblingsbiergarten, mein Lieblingsschnitzelkneipe, meine ...
Ich bin Freitagsfishs Anregung von gestern gefolgt: es gab Pasta mit Öl, Knoblauch, Salbei, luftgetrockneten Knackerstückchenchen und Parmigiano. Dazu einen Grauburgunder. Zum satt und selig werden.
Mir scheint, dass dies eine Anregung ist, der morgen gefolgt werden sollte... :DAm Sonnabend gab es Linsensuppe mit Meerrettich frei nach Knusperhäuschen, fand großen Anklang, sonntags ein Curry (kommt immer gut, wenn viele mitessen), gestern Reste, heute machte jemand Salzkartoffeln mit einer feinen Quarkjoghurtsoße mit Gurke, dazu Räucherlachs mit Zitrone und ich musste nur die Beine unter den Tisch stecken...
RosaRot, schick mir den Jemand auch mal vorbei, ich möchte auch mal nur die Beine unter den Tisch strecken...... Am Wochenende gibt es wieder einen riesigen Topf Chili con Carne, für meine "Bauarbeiter ". . Die Heizung in dem Altbau funktioniert nämlich immer noch nicht, da werde ich denen mal ordentlich "einheizen".