News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke 2013 (Gelesen 228872 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Venga
Schleswig-Holstein

Re:Garteneinblicke 2013

Venga » Antwort #495 am:

Im Juli 2011 hab ich in diesem Gartenstück die ersten Pflanzen gesetzt.BildSo sieht es jetzt aus BildBildBildDer Miniteich neben der Terrasse. Bild :D
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #496 am:

Die "Gartenküche" hat nun endlich ihr Spülbecken erhalten.
Darf ich mich in die Scharen Deiner Fans einreihen? Zuerst der schnuckelige Zaun und nun die erste Gartenküche, die ich total sinnvoll finde und auch selbst haben würde wollen.Auch der Rest, die Iris, die Mauern - bezaubernd!!!
ja ja :D :D will mich auch einreihen ....pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #497 am:

ich finde übrigens nie Mängel in Franks oder Cydoras Gärten ...@Vengauii da hat sich ja so einiges getan
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #498 am:

Darf ich mich in die Scharen Deiner Fans einreihen? Zuerst der schnuckelige Zaun und nun die erste Gartenküche, die ich total sinnvoll finde und auch selbst haben würde wollen.
ja ja :D :D will mich auch einreihen .... pi
Eigentlich bin ich kein Fan von "Schnickschnack" im Garten - aber die Küche finde ich in ihrer gesamten Gestaltung auch einfach nur genial - toll :D
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #499 am:

ich finde übrigens nie Mängel in Franks oder Cydoras Gärten ...
Die fotografieren wir ja auch nicht 8)@Nina, die dunkle Rose ist Souvenir de Docteur Jamain@Conni, ja, Gäste bevorzugt zum Frühstück :D
Liebe Grüße - Cydora
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #500 am:

Hallo Ihr ;)musste erstmal ein paar Seiten rückwärts lesen. Cydoras traumhafter Morgengarten, Pearls phaeum-Plantage und Sturzbach im Dschungel, Franks Blätterkostbarkeiten und parkähnliche Ansichten - alles zusammen ein Genuss!Ich hab ein paar Bilder für Euch, vom 2. bis 5. Juni.BildVorgarten im AbendlichtBildAusschnitt aus dem "Wald"beetBildditoBildRondell mit Iris, Akelei und Buxen, oben mit Blick nach hinten, unten mit Blick zurück zum HausBildBildmein Gräserbeet hat sich noch nicht als solches geoutet, verseckt sich z.Zt. unter Akeleien.
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #501 am:

Diese Ansichten sind aber auch ein Genuß :D
Liebe Grüße - Cydora
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #502 am:

In der Tat! Sind die Bilder auf der IGS aufgenommen? ;)
Liebe Grüße

Jo
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #503 am:

In der Tat - ich finde immer neue Anregungen bei Dir, Sandfrauchen! :D :D :DIch habe noch Details und Ganzansichten von ein paar Ecken - ich kenne die Schwachstellen und fotografieren der Mankos entspricht nicht der "Ehre"...! ;) ::) :-X ;D :-X
[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten&bild=garten_4_02-06-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten&bild=garten_4_02-06-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten&bild=garten_5_02-06-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten&bild=garten_5_02-06-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td]
[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten&bild=garten_6_02-06-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten&bild=garten_6_02-06-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten&bild=garten_7_02-06-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten&bild=garten_7_02-06-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #504 am:

Hallo Frank, Sandfrauchen,frohe, kreative, wundervolle Garteneinblicke!
Liebe Grüße

Jo
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #505 am:

Dann setze ich mal ohne Umschweife fort.Gut, daß Du gerade zugegen bist, Jo. :) Auf diesem Wege gleich einmal Danke für die grandiose Kombination aus Deiner gärtnerischen Feder: Papaver 'Helen Elizabeth' mit Nepeta 'Walker's Low'. Wie gleich ersichtlich, kam ich nicht umhin, diese nachzupflanzen. ;) Centranthus 'Albus' blüht noch nicht, dafür gesellt sich der weiße Diptam hinzu, auch in Ordnung. :)
Bild
Ansonsten gehts hier wie üblich "staudenwiesig" zu, eine in der Höhe recht homogone Masse aus trockenresistentem Allerlei. Gerade dem sonnigen Zentrum trat dieser außergewöhnlich trockene Frühling sehr gut. Ich verzichte hier und da bewusst auf "Harfe und Pauke", es darf gern etwas wuseliger sein.
Bild Bild Bild Bild
Die gehölzigen Bereiche litten sehr unter der Trockenheit, erholen sich aber seit den Regenfällen von Ende Mai so langsam.
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #506 am:

@Danilo,einige Szenen kamen mir in der Tat bekannt vor. ;)Aber dennoch, was Du hier gezaubert hast, ist der Wahnsinn! Hut ab! Ich liebe solche Gartengestaltung.
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #507 am:

...hmm, ich glaube, dass ich diese Astilbe tabularis doch noch brauche. Ich stand schon einige Mal davor in der Gärtnerei...., tolle Szene bei Dir.
Liebe Grüße

Jo
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #508 am:

Papaver 'Helen Elizabeth' mit Nepeta 'Walker's Low'.
sehr schön! und viel schöner als "walkers low" mit "perry's white". die kombi habe ich - noch 8) .
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #509 am:

Hier auch von mir ein paar Einblicke.BildBildBildBild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Antworten