Weil man cool mit Sonnenbrille auf dem Aufsitzmäher sitzen und diesen locker mit einer Hand lenken kann Unser Nachbar ist bei der "Gartenarbeit" immer ausstaffiert wie Magnum.
Und letzte Nacht kein Igel auf der Kamera, ich gehe später mal suchen
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Starking007 hat geschrieben: ↑25. Mai 2025, 03:54Ruhe finden ist schwierig, weil: das könnte man noch machen, dort mal nachsehen, hier bißchen zupfen.
Obwohl - das ist auch Ruhe.
Ich werde unruhig, wenn ich 2 Tage nicht geguckt, Blatt umgedreht, Trieb in den Drahtrahmen sortiert usw habe. Man möchte ja gucken was passiert, die notwendigen Arbeiten erkennen.
Und das ist Ruhe finden.
Mich wundert dieses Jahr zB der Hirseauflauf. In fast allen Gärten ohne Portulak. Nur in einem, auf einer einzigen Stelle. Da wurde Ende April gepflanzt und gut eingewässert. Da gibts Hirseauflauf mit Beilage. Überall sonst viel zu spät die ersten Keimlinge, nirgends Portulak zu sehen, die Gartenanlage ist sonst voll davon. Könnten wir Schubkarrenweiße verkaufen. Dieses Jahr, nichts.
Bin gespannt wie sich das Jahr dreht, wenn es mal warm werden sollte. Falls es dann doch mal explodieren sollte, muss doch mal gehuddelt werden.
Ja, okay, Autan ist natürlich eine Lösung, aber ich pökel mich nicht gern selber in dem Chemiecocktail ein. Außerdem schmeckt's bitter. Was essen im Garten, vor allem Obst naschen, fällt dadurch raus.
Für die Mücken ist wahrscheinlich ein Mopedschrauber nebenan verantwortlich, der aus unerfindlichen Gründen Stapel von alten Reifen unter freiem Himmel bunkert. Das ist natürlich die ultimative Brutstätte. Lauter Minitümpel.
Ich krabbel ganz gern vorn im Garten rum. Da brandet tagsüber der Verkehr an mir vorbei und ein einzelner Störfaktor fällt nicht so ins Gewicht. Dort ist es bei Sonne kühl und schattig durch die Bäume. Nachts ist es dort ganz ruhig, Sternenhimmel über der Einfahrt, Fledermaus an der Straßenlaterne, kein Mensch weit und breit.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Für Hirse ist es hier viel zu früh, die kommt erst Anfang Juli. Aber Portulak ist hier erstaunlicherweise auch weg: ein Glück, vermisse ich kein bisschen - war mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt, wo du es sagst…
Starking007 hat geschrieben: ↑25. Mai 2025, 03:54
Aaber: Die Aufsitzmäher sind schlimmer!
Unser Nachbar hat auch so einen in seeehr groß und seeehr laut. Ich wundere mich immer, wie er damit in seinem kleinen Garten um die Kurven kommt. Muss dann immer daran denken https://www.youtube.com/watch?v=wQI_W2yZJYM
Schlimmer finde ich bei uns die armen Hunde, die aus Langeweile ständig bellen, weil die Besitzer zu faul (nicht zu alt) sind, um mit ihnen spazieren zu gehen