News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenwölfe (Gelesen 124525 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
bianca
Re:Gartenwölfe

bianca » Antwort #495 am:

naja, die Vierbeiner interessiert, glaub ich, auch mehr der Geruch als das Aussehen 8)Und er ist ja sowieso kastriert, da ist er, ob mit kurzem oder langen Haar, eh uninteressant ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #496 am:

Also ich bin da ziemlich überzeugt , dass es den 4 beinigen Hundedamen mehr als wurst ist, ob er lange oder kurze Haare hat..... ;D Es sind da eher die etwas fanatischen Herrchen und Frauchen die da die äusserlichen Massstäbe legen.... ;D ;D ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #497 am:

Die Augen mussten unbedingt freigeschnitten werden, aber der Rest :-\ hoffentlich friert er nicht :-\ es gibt ja Leute, die stricken sich Pullover aus Hundehaaren, man könnte ja auch dem Hund einen Pulli stricken ;D
bianca

bianca » Antwort #498 am:

hoffentlich friert er nicht
ich glaub nicht, er wirkt eigentlich mehr wie befreit. Bekommt trotz seiner 5 Jahre wieder Welpenkoller.
Luna

Luna » Antwort #499 am:

Die Augen mussten unbedingt freigeschnitten werden, aber der Rest :-\ hoffentlich friert er nicht :-\ es gibt ja Leute, die stricken sich Pullover aus Hundehaaren, man könnte ja auch dem Hund einen Pulli stricken ;D
Hätte noch Restwolle (Schaf) abzugeben, sonst reicht es ja NIE ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #500 am:

Aber dann bitte ton sur ton! 8)
Luna

Luna » Antwort #501 am:

Aber dann bitte ton sur ton! 8)
;D ;D ;D Klar, doch, wir haben doch Stil ;D ;D ;D
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #502 am:

Hätte noch Restwolle (Schaf) abzugeben, sonst reicht es ja NIE ;D
Doch, das reicht durchaus. Schau mal hier.Die Tibet Terrier etwa in der Mitte dieser Seite kenne ich sogar persönlich (die Weste leider noch nicht) :)Die ausgekämmten Haare meiner Hunde habe ich auch aufgehoben, aber bislang noch nicht verspinnen lassen. Ist wohl leider auch nicht ganz billig :-\
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Luna

Luna » Antwort #503 am:

@ SchlüsselblumeVielleicht lohnt sich dafür die Anschaffung eines Spinnrades, die Strickjacken sehen ja toll aus.Ob biancak von Snoopy schon genug Wollhaar beisammen hat?
bianca

bianca » Antwort #504 am:

genug Wollhaar hätte ich schon ;D, aber ich meine mal gelesen zu haben, das man Wolle aus Hundehaaren nur aus herausgekämmten Haaren und nicht geschnittenen, herstellen kann.
Luna

Luna » Antwort #505 am:

genug Wollhaar hätte ich schon ;D, aber ich meine mal gelesen zu haben, das man Wolle aus Hundehaaren nur aus herausgekämmten Haaren und nicht geschnittenen, herstellen kann.
Nö, Schafe weden auch geschoren, aber bevor ich hier "Bullshit" verbreite, frag bei Schlüsselblume nach.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #506 am:

@Schlüsselblume, der Link ist ja Spitze ;D
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #507 am:

Unsere Nelly ist ja kein Hund den man schert, aber wir haben eine Weile lang die ausgekämmte Wolle aufgehoben, und zwar in einer Kiste im Gartenschuppen. Leider haben sich da nach einer Weile Mäuse eingenistet, so daß wir sie weggeworfen haben.Ich denke, mit all den Haaren die wir ihr in knapp 11 Jahren ausgekämmt haben, könnte man Schlafsäcke für einen zehnköpfigen Bundeswehrtrupp damit ausstopfen. Schade ists schon, wenn man die haare immer gleich waschen würde, und dann mäusesicher lagert, kann man mit so einem durchschnittlich behaarten Hund einiges an Wolle gewinnen. Kompostieren tun wir die Haare aber schon.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #508 am:

Kompostieren tun wir die Haare aber schon.
wir auch, im Frühjahr werfe ich sie manchmal einfach so in die Beete, ich denke sie sind gutes Nistmaterial, habe aber noch keinen nestbauenden Vogel mit Hundehaaren im Schnabel gesehen ;)
Mufflon

Mufflon » Antwort #509 am:

Ich habe letztens noch so ein Fellnest aus dem Baum geholt.
Antworten