News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 944221 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Was ist das?
Die Blütendonm erinnert mich an dieses rote Trompetenkletterdings. Campsis...?
- michaelbasso
Eva hat geschrieben: ↑22. Mai 2017, 21:59
Bitte zu Hülf. Meine Schwester schickt mir aus Spanien ein Bild von einem blühenden Baum “kennst du doch bestimmt“. Und ich bin zu doof, das Bild am Telefon aus Whatsup zu kopieren und hier einzustellen. Üppige hellviolette Blüten, paarig gefiederte Blätter.
Jacaranda?
Lüneburg, Niedersachsen
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
;D
Jacaranda cuspidifolia?
Ups, michaelbasso war definitiv schneller. ;)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
-
Piccolina hat geschrieben: ↑22. Mai 2017, 15:37
Kann das eine Reneclaude sein? Kann man das so erkennen, ohne die Früchte?
Letztes Jahr konnte ich drei Stück ernten, sie waren gelb-grün.
LG Piccolina
Gut möglich, meine Reneclode sieht genauso aus, wenn sie blüht. Gelb-grün, das könnte die große grüne Reneclode sein ,sehr lecker.
Ich stimme auch für Jacaranda ;D
Eeeeeeevaaaaaa!
Nu gucke doch emal!!!! ;)
Hier sind schon drei für Jacaranda!

Hier sind schon drei für Jacaranda!
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
:D :D :D
Ja, ich auch, nachdem ich ein bisschen rumgegoogelt habe. Ihr seid die Besten, vielen Dank!
Ja, ich auch, nachdem ich ein bisschen rumgegoogelt habe. Ihr seid die Besten, vielen Dank!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Eva: Hast Du auf dem Handy eine E-Mail-Adresse eingerichtet? Dann lange auf das Bild drücken und im erscheinenden Menü auf das Symbol für "Teilen" (ein < mit Punkten an den Strich-Enden) drücken und aus der Liste dann die E-Mail-App auswählen und an Dich selbst schicken.
Isatis hat geschrieben: ↑22. Mai 2017, 22:10
Gut möglich, meine Reneclode sieht genauso aus, wenn sie blüht. Gelb-grün, das könnte die große grüne Reneclode sein ,sehr lecker.
Ja, lecker waren die drei. Danke. Dann hoffe ich, dass es dieses Jahr ein paar mehr Früchte werden!
LG Piccolina
Bei jedem Schritt in die Natur bekommt man weit mehr als man sucht. (John Muir)
AndreasR hat geschrieben: ↑22. Mai 2017, 22:29
@Eva: Hast Du auf dem Handy eine E-Mail-Adresse eingerichtet? Dann lange auf das Bild drücken und im erscheinenden Menü auf das Symbol für "Teilen" (ein < mit Punkten an den Strich-Enden) drücken und aus der Liste dann die E-Mail-App auswählen und an Dich selbst schicken.
Klasse, das funktioniert :D
(mit Bild wäre es ja schon fast unsportlich gewesen)
@junebug
Warte mal die Blüte deiner Unbekannten ab, ich finde Spergula arvensis könnte passen.
Warte mal die Blüte deiner Unbekannten ab, ich finde Spergula arvensis könnte passen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Hatte ich auch gedacht, aber Spörgel hat gegenständige Blätter, "scheinquirlig".
Ich werde berichten, was sich tut - danke Euch fürs Gedankenmachen! :)
Hallo,
wer bitte kennt diese Pflanze vom Straßenrand - ich komme nicht auf den Namen...
LG Piccolina
wer bitte kennt diese Pflanze vom Straßenrand - ich komme nicht auf den Namen...
LG Piccolina
Bei jedem Schritt in die Natur bekommt man weit mehr als man sucht. (John Muir)