..... und den habe ich nu auch selbst im garten, den Bärlauch natürlich, nicht den Wels!.......
Morgen gibt es bei mir einen Wildkräutersalat aus Feldsalat, Spinat, Löwenzahn, Brennnessel-Trieben, Scharbockskraut, Spitzwegerich, Veilchen- und Gänseblümchen-Blüten dazu frisches Vollkornbrot
Bei mir gibt´s heut Abend in Ermangelung eines Glases Bambus, nicht das ersehnte "indische Hühnercurry" ( auch bettelversuche bei in der nähe wohnenden Forenmitgliedern sind fehlgeschlagen )sondern ein Coq au Vin. :)Wird auch schmecken, denke ich. Eben gaaaaanz anders ;)Gruß Karin
Guten Abend KarinVom Feldsalat, Spinat, und Löwenzahn nehme ich je eine offene Hand voll (lose Blätter), Brennnessel-Trieben und Scharbockskraut ca 2 - 3 Esslöffel, Spitzwegerich, Veilchen- und Gänseblümchen-Blüten was ich gerade so finde, ca. je einen Esslöffel. Ich stöbere jeweils im Garten herum und pflücke was gerade aus der Erde guckt zu einem Salat zusammen, vielleicht hat es morgen schon die ersten Triebe vom Hirschhorn-Wegerich. Weil kein Bärlauch dabei ist, passt eine Nussvinagrette.
...also das kann ich beseelt weitergeben: eine art fischeintopf..ich ahbe in butter zwiebeln gedünstet und dann tomaten kleingeschnitten dazu getan...darin habe ich basmatireis glasig gedünstet und mit fischfond gelöscht...das ganze habe ich mit kokosraspeln kochen lassen...später habe ich tiefgefrorenes fischfilets dazugegeben und in den letzten kochvorgang noch tiefgefrorene erbsen...die gewürzmischung machte es aber hier vor allem:himalayasalz, grünen pfeffer, koriander, piment, getrocknete apfelminze und syrischer majoran wurde frisch gestossen und dazu gegeben...die mischung war unheimlich lecker...die kokosnuss war nicht direkt wahrnehmbar, aber der peffer mit koriander gab zusammen mit dem kühlendem nachgeschmack der minze dem ganzem einen echten kik!!!probiert es mal...empfehle es gern
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Blattsalat aus dem GartenGeschnetzeltes "Zürcherart" (ohne Innereien) dazu RöstiKarin, dein Salat sieht toll aus, da bekommt man doch schon am Morgen Lust auf das Grünzeug aus dem Garten
Blattsalat aus dem GartenGeschnetzeltes "Zürcherart" (ohne Innereien) dazu RöstiKarin, dein Salat sieht toll aus, da bekommt man doch schon am Morgen Lust auf das Grünzeug aus dem Garten