News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? (Gelesen 69868 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Irisfool

Re:Was gibt/gab es heute?

Irisfool » Antwort #510 am:

..... und den habe ich nu auch selbst im garten, den Bärlauch natürlich, nicht den Wels!....... ;D ;)
Luna

Luna » Antwort #511 am:

..... und den habe ich nu auch selbst im garten, den Bärlauch natürlich, nicht den Wels!....... ;D ;)
;D ;D ;D Morgen gibt es bei mir einen Wildkräutersalat aus Feldsalat, Spinat, Löwenzahn, Brennnessel-Trieben, Scharbockskraut, Spitzwegerich, Veilchen- und Gänseblümchen-Blüten dazu frisches Vollkornbrot
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #512 am:

@ Lunawie ist das Mischverhältnis bei deinen Kräutern und welche Vinaigrette machst du dazu?gruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #513 am:

Bei mir gibt´s heut Abend in Ermangelung eines Glases Bambus, nicht das ersehnte "indische Hühnercurry" ( auch bettelversuche bei in der nähe wohnenden Forenmitgliedern sind fehlgeschlagen :'( ;D )sondern ein Coq au Vin. :)Wird auch schmecken, denke ich. :D Eben gaaaaanz anders ;D ;D ;)Gruß Karin
Luna

Luna » Antwort #514 am:

Guten Abend KarinVom Feldsalat, Spinat, und Löwenzahn nehme ich je eine offene Hand voll (lose Blätter), Brennnessel-Trieben und Scharbockskraut ca 2 - 3 Esslöffel, Spitzwegerich, Veilchen- und Gänseblümchen-Blüten was ich gerade so finde, ca. je einen Esslöffel. Ich stöbere jeweils im Garten herum und pflücke was gerade aus der Erde guckt zu einem Salat zusammen, vielleicht hat es morgen schon die ersten Triebe vom Hirschhorn-Wegerich. Weil kein Bärlauch dabei ist, passt eine Nussvinagrette.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #515 am:

Bei uns gab es einen Lachs-Sahne-Gratin mit schottischem Wildlachs. Dazu Himalaya Basmati Reis.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #516 am:

...also das kann ich beseelt weitergeben: eine art fischeintopf..ich ahbe in butter zwiebeln gedünstet und dann tomaten kleingeschnitten dazu getan...darin habe ich basmatireis glasig gedünstet und mit fischfond gelöscht...das ganze habe ich mit kokosraspeln kochen lassen...später habe ich tiefgefrorenes fischfilets dazugegeben und in den letzten kochvorgang noch tiefgefrorene erbsen...die gewürzmischung machte es aber hier vor allem:himalayasalz, grünen pfeffer, koriander, piment, getrocknete apfelminze und syrischer majoran wurde frisch gestossen und dazu gegeben...die mischung war unheimlich lecker...die kokosnuss war nicht direkt wahrnehmbar, aber der peffer mit koriander gab zusammen mit dem kühlendem nachgeschmack der minze dem ganzem einen echten kik!!!probiert es mal...empfehle es gern
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #517 am:

heute gabs was einfaches, eingelegte, mit frischkäse gefüllte artischocken, dazu serranoschinken und ciabattabrot
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #518 am:

Bei uns gab es die Reste des Coq au Vin mit diesem köstlichen Salat>> quer durch den Garten und Gelände ;D :D ;) Salat mit WildkräuternGruß Karin
Luna

Luna » Antwort #519 am:

Blattsalat aus dem GartenGeschnetzeltes "Zürcherart" (ohne Innereien) dazu RöstiKarin, dein Salat sieht toll aus, da bekommt man doch schon am Morgen Lust auf das Grünzeug aus dem Garten ;D
thomas

thomas » Antwort #520 am:

Geschnetzeltes "Zürcherart" (ohne Innereien)
Soll angeblich aus Wien stammen...Ohne Innereien? Sieht das dann nicht zu zivilisiert aus? :-XIch weiss noch nicht, was es gibt (ist das schlimm?)
Luna

Luna » Antwort #521 am:

Ohne Innereien? Sieht das dann nicht zu zivilisiert aus? :-X
... nein, ich habe nicht gerne eine unzivilisierte "Sauerei" auf dem Teller, der Salat ist mir schon "wild" genug ;D
fisalis hat geschrieben:Ich weiss noch nicht, was es gibt (ist das schlimm?)
... das ist nicht schlimm, sondern "Alltag" bei dir, bis zum Abend wird dir sicher noch was einfallen :o
Luna

Luna » Antwort #522 am:

@ fisalishast du schon eine Idee ::) , ich würde dir gerne helfen, damit ich im "Kennenlern-Thread" auf:
Hast Du heute eine besonders gute Tat vollbracht ?
antworten könnte: "ja ich habe fisalis bei der alltäglichen Menu-Wahl geholfen" ;D
thomas

thomas » Antwort #523 am:

Na ja, was mit Gemüse halt, ein paar Kichererbsen dazu vielleicht. Was weiss ich.sich verdrückendf.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #524 am:

Blattsalat aus dem GartenGeschnetzeltes "Zürcherart" (ohne Innereien) dazu RöstiKarin, dein Salat sieht toll aus, da bekommt man doch schon am Morgen Lust auf das Grünzeug aus dem Garten ;D
Der hat auch superlecker geschmeckt :P ;D :D
Antworten