News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 146135 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Taglilienträume - Traumtaglilien

callis » Antwort #510 am:

Ich habe gerade mal nach J.K.Onassis geschaut.Ich bin ja nicht so ein Fan der ganz Runden, weil man da auch zu wenig von den Sepalen sieht. Aber die Farbe in Kombination mit dem grünen Schlund ist traumhaft. Höffentlich öffnet sie sich gut bei dir bei der üppigen Kräuselung.
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #511 am:

Ich habe gerade mal nach J.K.Onassis geschaut.Ich bin ja nicht so ein Fan der ganz Runden, weil man da auch zu wenig von den Sepalen sieht. Aber die Farbe in Kombination mit dem grünen Schlund ist traumhaft. Höffentlich öffnet sie sich gut bei dir bei der üppigen Kräuselung.
Danke,ich auch :P
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #512 am:

ich möchte einmal einen Vergleich zeigen. Ein Sämling vom letzten Jahr, wofür sich kaum jemand interessiert 8)
könnte es daran liegen, dass Europäer einen anderen Geschmack haben? Mir gefallen alle drei nicht (Licorice Candy und die beiden Jörn-Geschwister), ich mag diese harten Kontraste nicht.Die J.K.Onassis sieht aus wie die Kleidung einer amerikanischen Diva aus den 50er Jahren.
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #513 am:

ich möchte einmal einen Vergleich zeigen. Ein Sämling vom letzten Jahr, wofür sich kaum jemand interessiert 8)
könnte es daran liegen, dass Europäer einen anderen Geschmack haben? Mir gefallen alle drei nicht (Licorice Candy und die beiden Jörn-Geschwister), ich mag diese harten Kontraste nicht.Die J.K.Onassis sieht aus wie die Kleidung einer amerikanischen Diva aus den 50er Jahren.
ich bin Europäer ??? oder :'(ich mag sie alle !!!!!Grüsse Motte
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #514 am:

Wahrscheinlich bist Du durch heftige Beschäftigung mit amerikanischen Taglilien schon stark amerikanisiert ;D Wie man weiß, kommt hier alles irgendwann an, was in Amerika "in" ist, dauert nur etwas länger :-\
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #515 am:

Wahrscheinlich bist Du durch heftige Beschäftigung mit amerikanischen Taglilien schon stark amerikanisiert ;D Wie man weiß, kommt hier alles irgendwann an, was in Amerika "in" ist, dauert nur etwas länger :-\
was einige Amerikaner zur Zeit anbieten wird bei mir nieeee ankommen ;)Motte
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #516 am:

das sage ich heute auch über die Kontrastfarben, aber erfahrungsgemäß wandelt sich der Geschmack mit den Angeboten ;)
Hempassion

Hempassion » Antwort #517 am:

Ich hab nen superschlauen Vorschlag für euch beide, Motte und Callis: Wie wärs denn, interaktiv im ersten Jahr beim jeweils anderen aufzukreuzen und Sämlingstausch zu betreiben? ;) Liegt doch eigentlich auf der Hand, bei Motte fliegen die raus, wo man die Sepalen schön sehen kann und bei Callis die, die schlicht und ergreifend zu rund geraten sind. Also das wär doch was, oder? ;D@Motte, die beiden Jörn-Sämlinge hast du übrigens schon mal gezeigt, Jörn 12 find ich wirklich schön, der andere gefällt mir überhaupt nicht. Und Licorice Candy mit 100 $ anzusetzen ist glaube ich auch ein bisschen hoch, da hab ich bei ebay Amerika schon anderes gesehen...Auf eure Traumsämlinge bin ich doch mal gespannt, nur her damit für ein knochenhartes Jury-Urteil :o ;D
Hempassion

Hempassion » Antwort #518 am:

Ach ja, und das hatte ich noch vergessen, meinen Senf zu J.K. Onassis zu geben ;): ICH FINDE DIE FURCHTBAR!!! Die würde bei mir niemals ankommen, noch nicht mal für geschenkt :o
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #519 am:

Ach ja, und das hatte ich noch vergessen, meinen Senf zu J.K. Onassis zu geben ;): ICH FINDE DIE FURCHTBAR!!! Die würde bei mir niemals ankommen, noch nicht mal für geschenkt :o
ich verschenke auch nichts ;D
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #520 am:

Ich hab nen superschlauen Vorschlag für euch beide, Motte und Callis: Wie wärs denn, interaktiv im ersten Jahr beim jeweils anderen aufzukreuzen und Sämlingstausch zu betreiben? ;) Liegt doch eigentlich auf der Hand, bei Motte fliegen die raus, wo man die Sepalen schön sehen kann und bei Callis die, die schlicht und ergreifend zu rund geraten sind. Also das wär doch was, oder? ;D@Motte, die beiden Jörn-Sämlinge hast du übrigens schon mal gezeigt, Jörn 12 find ich wirklich schön, der andere gefällt mir überhaupt nicht. Und Licorice Candy mit 100 $ anzusetzen ist glaube ich auch ein bisschen hoch, da hab ich bei ebay Amerika schon anderes gesehen...Auf eure Traumsämlinge bin ich doch mal gespannt, nur her damit für ein knochenhartes Jury-Urteil :o ;D
ja im letzten Jahr, es sollte nur ein Vergleich zu Licorice Candy sein. Ich habe den Preis von einem Anbieter. Solche Pflanzen würde ich niemals ersteigern über ebay. Aber wenn ich das richtig einschätze musst Du noch überall Erfahrungen sammeln ;D
callis

callis » Antwort #521 am:

Ich freue mich immer, wenn bei abfälligen Urteilen eine Begründung beigegeben wird, damit andere Leser auch wissen, wie das Urteil einzuschätzen ist. ;)
Hempassion

Hempassion » Antwort #522 am:

Aber wenn ich das richtig einschätze musst Du noch überall Erfahrungen sammeln ;D
Stell dir vor, dass gebe ich sogar unumwunden zu :o, dass ich sicher noch Erfahrungen sammeln kann, denn wer in ewig gleicher Stellung verharrt, kann sich nciht weiter entwickeln. So ist das doch überall im Leben ;) Zum Glück kann ich aber sagen, dass ich bisher überwiegend überaus positive Erfahrungen gemacht habe, mit den Pflanzen wie mit den Menschen, mit denen ich über die Pflanzen in Kontakt gekommen bin. Ausnahmen bestätigen da die Regel *zwinker* >:(
callis

callis » Antwort #523 am:

Wahrscheinlich bist Du durch heftige Beschäftigung mit amerikanischen Taglilien schon stark amerikanisiert ;D
Gartenlady, verrate mir doch bitte mal, wieviel Prozent der Taglilienhybriden in deinem Garten nicht in den USA gezüchtet sind. ;)
callis

callis » Antwort #524 am:

was einige Amerikaner zur Zeit anbieten wird bei mir nieeee ankommen
na klar, motte, die Spider ;D ;D ;DGelobt sei die Vielfalt der Geschmäcker. Wenn wir alle hier im Forum die gleichen 100 Pflanzen schön fänden, könnten wir das Forum vor gähnender Langeweile dicht machen. :D
Antworten