News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Veredelte Steine 2007 (Gelesen 58031 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
ebbie
Re:Veredelte Steine 2007

ebbie » Antwort #510 am:

Nein, nicht im Freien, fars - im ungeheizten Alpinenhaus. Früher habe ich die Pflanze jahrelang im kalten Kasten gehabt. Ausfälle durch Frost gab es dabei nie. Ich denke, unter deinem Dachvorsprung wäre es nicht aussichtslos.
fars

Re:Ich hasse inzwischen Eichhörnchen

fars » Antwort #511 am:

Gerade eben wieder den Steingarten hergerichtet. Die Eichhörnchen, auf der Suche nach Verstecken für ihre Nüsse, haben wieder ein Areal durchwühlt und - klar doch - ausgerechnet die diffizilsten Pflanzen ausgebuddelt.Jetzt kann ich wieder Hühnerdraht-Bahnen oder Vogelnetze auslegen. Sieht natürlich umwerfend aus.Hat jemand Tipps gegen diese Mistviecher?
Crispa †

Crispa † » Antwort #512 am:

fars, ich mag sie eigentlich ganz gern. Allerdings habe ich auch keinen Steingarten aus dem sie einen "Nußgarten" machen wollen. ;) ;) ;)
Liebe Grüsse Crispa
Irisfool

Irisfool » Antwort #513 am:

;D Katzen, fars, Katzen...... ;D ;D ;D duckundweg.
fars

fars » Antwort #514 am:

;D Katzen, fars, Katzen...... ;D ;D ;D
Du meinst: Pflock in die Erde und Katze Tag und Nacht anbinden?Guter Tipp!
Irisfool

Irisfool » Antwort #515 am:

;D ;D ;D
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #516 am:

;D Katzen, fars, Katzen...... ;D ;D ;D
Du meinst: Pflock in die Erde und Katze Tag und Nacht anbinden?Guter Tipp!
Aber aufpassen, dass der Strick nicht zu lang ist. ;D ;D ;D Sonst gibt's Probleme in den Gartenteilen mit weicher Erde. ;)
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Crispa †

Crispa † » Antwort #517 am:

fars, sag hier im Forum nicht so etwas sonst wirst du gerügt wegen nicht artgerechter Haltung von Katzen! :-X
Liebe Grüsse Crispa
Staudo

Staudo » Antwort #518 am:

Für den gärtnernden Bildungsbürger:http://www.versalia.de/archiv/Lessing/D ... .1243.html
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
fars

fars » Antwort #519 am:

Sag' ich doch: Weg mit den Raben!
knorbs

knorbs » Antwort #520 am:

fars...du hast "nur" probleme mit den eichhörnchen? hab grad einige pflanzen ausgetopft für versand...in vielen töpfchen waren haselnüsse verbuddelt. im garten schau ich schon gar nicht mehr hin. der bereich, in dem ich meine sämlingspflanzen aufstelle ist übersät mit nussschalen.aber seit monaten hab ich einen regelrechten hass auf die amseln entwickelt. die müssen total übergeschnappt sein...sie tragen mir regelrecht meine diversen pflanzhügel ab. jeden tag finde ich scharrlöcher, da passt locker meine faust rein. gerade in den sensibelsten bereichen mit sehr seltenen pflanzen scheint ihr bevorzugtes "scharrrevier" zu liegen :P ...freigelegt werden besonders gerne die rhizome von polygala paucifolia, aristolochia serpentaria, sämlinge von div. cypripedien, goodyera pubescens (vertrocknet!), hepatica u.v.a.m.. mittlerweile hab ich auch hasengitterdraht drübergelegt. aber diese maulwürfe der lüfte hüpfen sogar unter das gitter, wenn es nicht absolut an allen seiten dem boden aufliegt!!gegen maulwürfe + wühlmäuse kann ich ja fallen aufstellen + dank deiner schussfallen, bin ich da auch sehr erfolgreich, aber die amseln...boah....derne schäden schätze ich heuer noch größer ein, als die der unterirdischen wühler. ich denke ich werde mäusefallen zwischen die pflanzen stellen...mal sehen was sie dazu sagen, wenn's klappert, wenn sie beim rumhüpfen dran stoßen.bei meinen getopften diversen zwiebelpflanzen + cypripedien-sämlingen hab ich seit einiger zeit regelrechte gänge in den töpfen gefunden...ganz sicher mäuse. die töpfe stehen auf einem gestell in ca. 1 m höhe! z.b. mehr als die hälfte meiner gesamten arisaema sikokianum habe ich auf die art verloren. cyp.-rhzome werden freigelegt etc. ich hab seit einiger zeit einfach gespannte mäusefallen auf die töpfe gelegt...4 mäuse hab ich schon erwischt :P . momentan ist ruhe.
z6b
sapere aude, incipe
fars

fars » Antwort #521 am:

Die Natur ist gegen uns. Wird Zeit, dass wir auch gegen die Natur sind!Tischgärten, ich sage nur: Tischgärten!
fars

fars » Antwort #522 am:

Ich liebe dieses dichte, steinharte Polster, das sich langsam über die Steine schiebt.
Dateianhänge
Minuartia_parnassica_fars_2007.jpg
Minuartia_parnassica_fars_2007.jpg (77.28 KiB) 136 mal betrachtet
fars

fars » Antwort #523 am:

Mal sehen, wer gewinnt ;)
Dateianhänge
Acantholimon_versus_Saxifraga_fars_2007.jpg
Acantholimon_versus_Saxifraga_fars_2007.jpg (78.38 KiB) 135 mal betrachtet
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #524 am:

Keine Ahnung, ob sie immer so spät blüht. Sie steht erst seit dem Sommer in meinem Garten.
Dateianhänge
IMG_1986_Pyrethrum_leontopodium__.JPG
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Antworten