News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 62521 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Amelia

Re:Neue Schätzchen im Garten 2007

Amelia » Antwort #510 am:

Mensch Moniis, da hast Du ja heute einen Glückstag gehabt. So viele neue Rosen :D. Viel Freude damit! :D
Amelia

Amelia » Antwort #511 am:

Was gehört denn noch zur "Grundausstattung"? (Ich weiß, SdM fehlt mir noch ;D)LGBarbara
Na, wenn Gloire de Dijon nicht zur Grundausstattung gehört, weiß ich nicht...
Naja, kommt drauf an, wo man wohnt. Bei mir friert die Gloire regelmäßig total zurück ::). Diese Rose ist eher etwas für die wärmeren Gegenden.Meine SdM (Climbing) hat mich sehr auch sehr enttäuscht, nur Matschbälle :(. Ich glaube, die würde ich nicht nochmal kaufen (sorry roro ;))
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #512 am:

Naja, kommt drauf an, wo man wohnt. Bei mir friert die Gloire regelmäßig total zurück ::). Diese Rose ist eher etwas für die wärmeren Gegenden....
Daran hatte ich gar nicht gedacht. Hat nicht Hanz mal erwähnt, daß irgendwo ein tolle GdD im Schwarzwald wächst? Aber Crambe, ist das Schwäbische Alb, wo der Pin auf der Karte ist? Das ist wohl noch rauher als Schwarzwald...
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #513 am:

Was gehört denn noch zur "Grundausstattung"? (Ich weiß, SdM fehlt mir noch ;D)LGBarbara
zu der roten hauswand würde ich auch wohl aprikosige-gelbliche töne nehmenjaune deprez zum bleistift ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #514 am:

Meine SdM (Climbing) hat mich sehr auch sehr enttäuscht, nur Matschbälle :(. Ich glaube, die würde ich nicht nochmal kaufen (sorry roro ;))
hm...ist ja komisch, denn eigentlich gilt sie ja erstens als extrem blühwillig, die clmg version...und matschbälle sind ja wirklich traurig...vielleicht überrascht sie euch im nächsten jahr ::) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #515 am:

tinesmaragaid Soll ich meine unschuldigen blauen Äuglein offenhalten, falls wir eine SdM sehen? ;D[quote hat geschrieben:
Hallo tine, also es hat zwei Gründe warum ich jetzt nicht sofort JAAAA brülle:1. wie komm ich dann an sie ? 2. (ich hoffe roro liest das nicht ;)) es wird vermutlich bald keine sdm-freien Gärten mehr geben ;D, dann wäre mein kleiner Garten etwas besonderes ;D 8), sozusagen Deutschlands einzige SDM-freie Enklave 8) ob das dann eine Marktlücke ist ???Herzliche GrüßeSabine
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #516 am:

Danke für Eure Vorschläge. Die Frage war ja eigentlich OT.Ich wohne tatsächlich oben auf der Alb (800 m) und habe mir deshalb die Gloire wegen ihrer geringen Winterhärte bisher verkniffen.Mal sehen, was es am Samstag gibt. Für Euch gibt's dann ein Foto.LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Loli

Loli » Antwort #517 am:

Hallihallo,ich habe heute der niederrheinischen Rosenprinzessin in Kevelaer einen Besuch abgestattet und "Rhapsody in Blue", "Desprez à Fleur Jaune", "May Queen" und "Freisinger Morgenröte" erstanden. ;D Wir haben uns lange nett unterhalten und gefachsimpelt (sie hat den Teil mit dem "fach" und ich "simpel" übernommen ::) ). Als ich abfuhr, hatte ich ausser den oben aufgezählten Schätzchen noch 29 (!) andere Rosen im Auto, die sie für den Kompost/Schredder aussortiert hatte. Diese sind sehr stark zurückgeschnitten und bei gut der Hälfte war auch das Etikett schon abgenommen, aber egal. Sie hat mir die Etiketten mitgegeben, so dass ich sie nächstes Jahr zuordnen kann. 29 Rosen mal einfach so verschenkt ;D :o ;D Ich habe erst einmal alle in die Restwasserlache unseres Tümpels gelegt, denn sie standen arg trocken. Bin aber sehr zuversichtlich, dass alle oder zumindest die meisten überleben werden, überall waren treibende Knospen zu sehen. ;D Unter anderem sind dabei:- Pastella- Karen Blixen- Constance Finn (4x)- Fredensborg (mind. 6)- Ledreborg- Fassadenzauber (nicht aus der Schrummelecke, topgepflegt)- Fairy Queen, wurzelecht u.nicht aus der Schrummelecke- Fairy in weiß (Kristall?) wurzelecht u. ebenfalls top- Peacekeeper- Bayerngold- Colette (4x)- ??? MonicaDas war wie Weihnachten im Sommer ;D , bin jetzt noch hin und weg.Ausserdem habe ich mich in eine "Rosario" HST verliebt, Stammhöhe ca. 1,60m - aber Fr. Peters wollte sie nicht herausrücken... na, mal sehen, ich fahre ja noch öfters hin ;) Liebe Grüsse, Moniis
Oh, Moniis, das ist ja toll :D :D :D. Will morgen bei ihr mal wieder reinschauen, falls sie da ist. Ich denke, dass Ihr beide einen Supernachmittag hattet 8).LG Loli
Amelia

Amelia » Antwort #518 am:

Meine SdM (Climbing) hat mich sehr auch sehr enttäuscht, nur Matschbälle :(. Ich glaube, die würde ich nicht nochmal kaufen (sorry roro ;))
hm...ist ja komisch, denn eigentlich gilt sie ja erstens als extrem blühwillig, die clmg version...und matschbälle sind ja wirklich traurig...vielleicht überrascht sie euch im nächsten jahr ::) ;)
Ich hoffe es und wegmachen würde ich sie eh nicht :).
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #519 am:

Moin,Moin!!Ich war gestern in Sangerhausen, nach langer Zeit mal wieder, hat sich ja eine ganze Menge verändert seit meinem letzten Besuch dort. Ist auch schon eine ganze Weile her.Ins Auto gehüpft sind zwei Neue Schätze....."Jaques Cartier" und "Cesonie" Die Zweite kenn ich überhaupt nicht,auch noch nichts von gehört oder gelesen, mal schauen was sich da entwickelt.OT: Detlev warst du zufällig auch dort? War mir nicht sicher,glaubte aber dich gesehen zu haben.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #520 am:

Gestern kamen hier ein neuer Marechal Niel, The Prince und Zitronenrose an :D.LGblumenmaid
Piemont

Piemont » Antwort #521 am:

Bei uns kam gestern Mrs. R.G. Sherman Crawford an, hurra. Mrs. R.G. Sherman CrawfordViele Grüße, Piemont.
bianca

bianca » Antwort #522 am:

Piemont, die Mrs. R. G. Sherman Crawford ist wirklich sehr hübsch :D. Ich habe meine letzten Herbst von Schütt bekommen und sie hat auch schon sehr schön geblüht :). Leider habe ich kein Foto gemacht :-\
Nihlan

Nihlan » Antwort #523 am:

Und ich habe schon wieder zugeschlagen. ::) Heute in Bingerden ist mir die Jacqueline du Pre über den Weg gelaufen. Ich fand sie einfach umwerfend mit den roten Staubgefässen zu dem elfenbeinweiss. *schwärm*Muss morgen mal unbedingt Fotos von meinen Neuzugängen machen. :)LGNihlan
Amelia

Amelia » Antwort #524 am:

Heute war ich auf einer Gartenausstellung und habe dort eine noch reich blühende Mrs. F.W. Flight erstanden. Jetzt muss ich nur noch ein passendes Plätzchen finden ;).
Antworten