News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66490 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Unsere Sämlingsblüten

freiburgbalkon » Antwort #510 am:

danke habe es eben parallel schon rausgesucht.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #511 am:

diese MBxGD-sämlinge gefallen mir auch gut! :D da solltest du mehr züchten. 8)
lubuli

lubuli » Antwort #512 am:

ob wir in zukunft unsere sammelbestellungen in freiburg machen? ;D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #513 am:

Dieser sieht gar nicht übel aus, Duft sehr leicht.
Dateianhänge
CxFD2_nah06.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #514 am:

der orangene wurde rosa, ich schenk ihn morgen innerhalb der Verwandtschaft. Den gefüllten gelben auch.
Dateianhänge
FDxLB10Y_nah06.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #515 am:

und diesen nehm ich dann auch gleich mit hin.
Dateianhänge
FDxLB10_nah07.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #516 am:

ich kann die Sämlinge bei Verwandten ja dann hin- und wieder "besuchen" ;)
Dateianhänge
FDxLB10_nah06.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #517 am:

diese MBxGD-sämlinge gefallen mir auch gut! :D da solltest du mehr züchten. 8)
Nein danke, ich zücht' nimmer mit der Madame, mag keinen Mehltau, Du kannst das gerne weiterführen... ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #518 am:

glückliche verwandschaft! ;)edit: nachtrag: selbst züchten werde ich nicht, dafür reicht weder zeit noch platz. und ein glückliches händchen dabei wie du habe ich sicher auch nicht...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #519 am:

glückliche verwandschaft! ;)edit: nachtrag: selbst züchten werde ich nicht, dafür reicht weder zeit noch platz. und ein glückliches händchen dabei wie du habe ich sicher auch nicht...
Psst: Habe gar keinen grünen Daumen, die Menge macht's, 20 verschiedene Hagebutten von ca. 18 verschiedenen Kreuzungen drinnen und draußen ausgesäät... 80 gekeimt, 30 schon geblüht, davon vielleicht 10 richtig schön, aber die sind noch nicht über'n Winter... Aber Du wirst dann wohl noch ein 2. Paketl kriegen, denn diese sparrigen MBxGD-Dinger mit Mehltau-Affinität, nee, dafür hab ICH zuwenig Zeit und Platz ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #520 am:

Gehe dreimal täglich kucken, wie die 2. Knospe von Burgundy velvet wird ;)Heute sagte jemand mit Katzennachwuchs zu mir: "Nee, die, die wir weggeben, kriegen noch keine Namen, wenn man einen Namen vergibt, kann man sich schwerer trennen" Das kam mir doch bekannt vor, von einer MBxGD111 trennt man sich halt leichter als z.B. von einer Burgundy velvet oder einem Tali
Dateianhänge
BurgundyVelvet_05_09_nah03.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #521 am:

auf alle drei: :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #522 am:

auf alle drei: :D
wenn Du die MBxGDs meinst, die MBxGD1 mußte als Hochzeitsgeschenk herhalten, aber 2 weitere haben noch nicht geblüht...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #523 am:

ich meinte deine drei vorhergehenden einträge, habe aber natürlich grundsätzlich nichts gegen sämlinge mit MBxGD als eltern. ;)edit: ich sehe gerade, es sind nur noch zwei einträge... ::)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #524 am:

ich meinte deine drei vorhergehenden einträge, habe aber natürlich grundsätzlich nichts gegen sämlinge mit MBxGD als eltern. ;)edit: ich sehe gerade, es sind nur noch zwei einträge... ::)
ja, die beiden letzen Bilder waren praktisch gleich, da reicht ja dann eines.Habe ja heute die Verwandten "beliefert": Bei meiner Mutter ist der Sämling gleich unten vorm Haus runtergefallen, Erde fiel raus, wurde eilig wieder reingestopft, die einzige offene Blüte war unversehrt, ist wohl hart im nehmen, das Teil ::). Ich denke, bis Herbst überlebt er es dort auch nicht, wird wahrscheinlich zu viel oder zu wenig gegossen, oder überdüngt oder gar nicht in seiner mageren Anzuchterde, ich kann ja jedesmal wenn ich komme einen blühenden mitbringen und den abgeblühten wieder mitnehmen und wieder selber versorgen... ;)
Antworten