News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gemüsefotografie (Gelesen 106302 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Luna

Re:Gemüsefotografie

Luna » Antwort #510 am:

... im Gegenlicht, lag sie eifach da[td][galerie pid=70631][/galerie][/td]
frida

frida » Antwort #511 am:

Das Tomatenbild wirkt sehr grafisch, da das harte Licht kaum Nuancen erlaubt. Die Reduktion auf die zwei Farben rot und grün sowie schwarz und weiß finde ich gut. Ich hätte die Frucht ein wenig weiter oben im Bild plaziert.Gegen das Ausfressen der Reflexionen auf der Frucht hilft ein Polfilter.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
frida

frida » Antwort #512 am:

Neulich habe ich mal wieder an den Auberginen versucht, ich finde nach wie vor, dass sie nicht so leicht in Szene zu setzen sind.auberginenvielfalt1.jpgauberginenvielfalt2.jpgauberginenkorb.jpg
marygold

marygold » Antwort #513 am:

Die sind auch schwierig, wie alle glänzenden Objekte.Aber Nr. 2 und Nr. 3 sind doch super gut gelungen.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #514 am:

Das mittlere gefällt mir sehr gut, das letzte ist mir zu ordentlich.
Carola

Carola » Antwort #515 am:

Ja, und mir gefallen 1 uns 2 gut, auf dem 3. stört mich, dass der Korb angeschnitten ist ;)LG. Carola
frida

frida » Antwort #516 am:

Ihr macht es mir ja nicht leicht :-\ ;D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #517 am:

Das mittlere gefällt mir am besten. Evtl. hätte ich noch etwas mehr Vordergrund gelassen. Schöne Farben und gutes Licht. Die Draufsicht beim letzten Foto gefällt mir weniger. Das verursacht bei mir Schwindelgefühle.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
frida

frida » Antwort #518 am:

Nachdem ich krankheits und umständebedingt fast drei Wochen lang nicht mehr in meinem Kleingarten war, habe ich nun endlich mal wieder geerntet.oktoberernte-2.jpgHier Details:rettich-pink.jpgpetrowski~0.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #519 am:

Dein Garten scheint es Dir nicht übelgenommen zu haben wie man sieht. Das erste gefällt mir am besten, ein richtig schön üppiges Herbsterntefoto, das hätte auch zu den Stillleben gepasst.Aber auch das zweite Foto ist wegen seiner satten Farbe toll.
Roland

Roland » Antwort #520 am:

Schön, Frida, das erste ist echt schön, das letzte seeehr appetitlich und die Farben des zweiten krass, aber gut :DHoffe, dir gehts wieder besser
in vino veritas
Carola

Carola » Antwort #521 am:

Frida, Oktoberernte ist zum Umfallen schön - verneig! Ich hoffe, es geht Dir wieder besser :-* LG, Carola
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #522 am:

Frida, Oktoberernte ist zum Umfallen schön - verneig! Ich hoffe, es geht Dir wieder besser :-*
Ich mag Deine Erntebilder sehr, natürlich besonders das erste! Gute Besserung - mich hatte es unlängst auch lang genug grippal zerbroeselt!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #523 am:

Frida, das sind ja wieder drei sehr schöne Gemüsebilder. Mein Favorit ist der Rettich. Die knallige Farbe steht ihm außerordentlich gut. Alle drei sind schön komponiert. Das erste Foto hat nach meinem Empfinden einen etwas zu warmen Ton, einen leichten Gelbstich. Ich habe mir das Bild runtergeladen und den Weißabgleich per Photoshop verändert. Wenn ich es zeigen darf, dann sag bitte Bescheid.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
frida

frida » Antwort #524 am:

gerne, Evi
Antworten