Schade, dieses Jahr habe ich es auch verpasst die Kürbisse rechtzeitig zu trocknenunser letzter hokkaido ist dem schimmel zum opfer gefallen.wir haben zu lange gewartet...
![]()

Moderator: Nina
Schade, dieses Jahr habe ich es auch verpasst die Kürbisse rechtzeitig zu trocknenunser letzter hokkaido ist dem schimmel zum opfer gefallen.wir haben zu lange gewartet...
![]()
Mein Vater auch, weil er aus seiner Kindheit nur diesen süß-sauer eingelegten Kürbis aus dem Glas kannte den seine Oma immer gemacht hatte. Als er aber die erste selbstgemachte Kürbis-Paprika-Suppe probierte war er geheilt ^^ Seitdem liebt er Kürbis. :)Schade, an dem Tag werd ich mich nicht beteiligen können, bei uns findet man schon länger keine mehr zu kaufen.kuerbis ist etwas, was ich jahrzehntelang zu unrecht verschmaeht habe. es liegen jetzt noch 2 im keller. sagt mal bescheid, wenn wie gestern "kuerbistag im forum" ist. ich beteilige mich gern wieder
Muss man den Kürbis trocknen? Reicht es nicht wenn man ihn einfach im Keller "einlagert"?Schade, dieses Jahr habe ich es auch verpasst die Kürbisse rechtzeitig zu trocknen, im Keller sind nur noch drei eher kleine Kürbisse.
Doch, es reicht sie einzulagern, aber es kommt bei mir oft zu Schimmel, darum beginne ich im November damit grosse Kürbisse anzuschneiden, was ich kann verbrauche ich möglichst frisch, der Rest wird in Streifen geschnitten und getrocknet.Muss man den Kürbis trocknen? Reicht es nicht wenn man ihn einfach im Keller "einlagert"?
Lieben DankDas sieht wieder mal super aus, sind die roten Fäden wieder Rote Beete? Gefällt mir wirklich sehr gut!![]()
![]()
![]()
![]()
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Ich freue mich mit dir und auf die Bilder (kulinarische und andere) die du mit bringst, eine wunderschöne Zeit in der Ferne wünscht dirMaggiefoto gibts heut abend keins mehr, der ist bereits eingepackt![]()
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
zum fisch:ich mag ihn auch gern, vor allem weil er kräftige geschmäcker und gewürze verträgt und man somit keine angst mehr haben muß, nichts vom fisch zu schmeckenAh, der Fisch über den die Köche schimpfen "er schmeckt nach nichts" (Johann Lafer neulich bei Lanz kocht). Ok, er hat keinen hohen Eigengeschmack, aber ich finde das er nach Fisch schmeckt und gut ist.Sieht lecker aus, Aella.![]()
![]()
Putengyros? Ist das nicht dein Gericht mit den "merkwürdigen" Bezeichnungen?
![]()
Geht mir genau so.außerdem finde ich die konsistenz toll!
Ah ok, konnte mich nur noch daran erinnern das es irgendwas mit Pute war.Aella hat geschrieben:neeee, das war putenhack mit ayivar im fladenbrot![]()