News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Hemerocallis 2010 (Gelesen 87005 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Taglilien - Hemerocallis 2010
Die wuerde ich auch gerne kennenlernen! Sehr schoen (fotografiert)!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
@ Gartenlady, die Amseln waren tatsächlich nicht schuldig!
Kyrralogn stand noch auf ihrem alten Platz, sollte aber in's blaue Rosenbeet und mit der Gelben ausgewechselt werden. Umgezogen ist aber nur das Schildchen
als "Platzhalter".
( man wird halt älter, hoffentlich!!!!
)'Kyrralogn'

-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Schön !
Alle ! Aber besonders Matador !Zwei meiner Sämlinge passen besonders gut zusammen. Das Zuckerlhimbeerrosa der Einen hat die Andere exakt gleich im Auge.
Und,-ich habe heuer besonders viele Proliferationen.Und die meisten an den Sämlingen, die ich erst im Vorjahr gesät habe ! *freu* Von einer Kreuzung habe ich 10 Sämlinge, wovon 5 eine Proliferation haben. Einer sogar 4 ! 
Hoffentlich kriege ich sie weiter .Was meint Ihr,-der oberste ist ja noch so klein. Sollte ich ihn opfern, und die anderen gleich topfen ? Wenn ich warte, bis der größer ist, wirds halt spät im Jahr, oder ?lg Biene

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Proliferationen sollte man eigentlich immer so lang dranlassen wie möglich, also bis der Blütenstengel auch unterhalb braun wird. Dann stehen die Chancen gut, dass sie noch an der Mutterpflanze Wurzeln bilden...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Die letzten stecke ich immer mit einem kleinen, aber halbierten Stengelstück, das geht.
Gruß Arthur
Ihr gestattet, dass ichmich hier auch mal einmische
:DFür mich ist das hochinteressant mit den Proliferationen. Was genau ist das denn
(identisch mit der Mutterpflanze oder was ganz neues?)Ihr seht, ich habe Wissenslücken zu stopfen
und baue auf eure Hilfe, bitte.. 

Praktisch ein "Ableger" der an einem der Hochblätter unterhalb der Blütenansätze gebildet wird . Ein Klon der Mutter , genetisch gleich . Bei mir haben dieses Jahr viele Sämlinge Proliferationen gebildet , der hier auch
Und um die Hems hier nicht untergehen zu lassen stelle ich noch ein paar vorSerene Madonna , eine etwas zarte weisse . Im ersten Jahr hat sie intensiv geduftet , leider habe ich dann noch welche nachgekauft und dieses Jahr duftet da nix
Curly Cinnamon Windmill zeigt ihr Muster natürlich jetzt viel besser als wenn sie gebraten wird