News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborussaison 2010 (Gelesen 385039 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborussaison 2010
ihr macht einem ja richtig angst - wunderschöne bilder und neuzugänge :Pwie frosthart sind eigentlich diese farbigen sorten?
kai-eric, Angst, wovor denn? :)Die farbigen Hybriden die Du meinst, sind im Allgemeinen völlig frosthart.Trotzdem ist bei Käufen bei recht tiefen Temperaturen erstmal Vorsicht angebracht, weil die Pflanzen oft angetrieben wurden.Bei Temperaturen unter Null ist man mit einer vorübergehenden Unterbringung in einem kühlen Zimmer auf der sicheren Seite.zwerggarten: oh je...
Ist Müll nicht eine etwas harte Bezeichnung? 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
danke scilla - gg hat nämlich helleboren irre gern, und ein paar halbschattige plätzchen hätten wir da auch noch 

Nur GG?

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Re:Helleborus 2010
nein - für eine green shades (und keine green shades (spotted)) ist das müll:... Ist Müll nicht eine etwas harte Bezeichnung?
die knospen der schwarzen gehen noch gerade so - und auch die schiefergraue (blotched) ist ziemlich hinüber... 

# 514. Kann mitfühlen, diese hättest du von mir gratis bekommen, sowas hatte sich bei mir ausgesät, zufällig und ich finde sie noch nicht mal gut
. Kann deinen Ärger gut verstehen. Ich lasse mir ganz gewiss nie Helleboren schicken. Die Gefahr, dass man nicht das bekommt was man sich vorstellt ist einfach zu gross und wenn man dann für eine Ungewollte auch noch einen Sch....preis bezahlt ist das doppelt übel. 

jetzt wird es erfreulicher. :)eine peach/apricot-farbene, streaked...
die werde ich auch reklamieren! wenn ich die wahl habe und dann ohne punkte bestelle, dann will ich nicht sowas.... und ich finde sie noch nicht mal gut. Kann deinen Ärger gut verstehen. ...

Die Primrose Ivory Anemone von Auricular gefällt mir sehr. Da werden sicher noch tolle Blüten aufgehen.Und die Pfirsich-Aprikose von Zwergo gefällt mir auch sehr gut.Bei den anderen kann man erst wirklich was sagen, wenn man neue Blüten sieht, die nicht vom Transport geschädigt sind.Allerdings bin ich auch kein Fan von Grünen mit roten Pünktchen.Wenn du die Pünktchen nicht bestellt hast, sondern es Abbildungen von Grünen ohne diese Pünktchen gab und du so eine haben wolltest, würde ich reklamieren.
ja!... Wenn du die Pünktchen nicht bestellt hast,
ja!sondern es Abbildungen von Grünen ohne diese Pünktchen gab und du so eine haben wolltest,
ja!würde ich reklamieren.

Die Neon mit den Streifen hat was wirklich Neues. Gratuliere!