News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
;Dheute in der hintersten Ecke des Gartens entdeckt: ein vergessenes Töpfchen mit ssp. rubrum - hat den ganzen Winter ohne Schutz draußen verbracht und ist nun voller kleiner Knospen (aber: Virus. also auch ein Nach-der-Blüte-ausgrab-Kandidat )
In voller Blüte L.auratum. Die Lilie wird im Topf gepflegt, da mein Boden für diese Lilie nicht geeignet ist.LGFuliro
Das ist aber ein sehr schönes Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Pracht! Könntest Du einmal näher berichten, wie Du das so hinbekommen hast?LGViolatricolor
citronella ist einfach knallig und fein zugleich...
Meine Citronellas haben dieses Jahr leider nicht geblüht: Zuerst gab es einen Spätfrostschaden und dann haben sich auch noch die Schnecken darüber hergemacht. Aber sie haben doch noch Laub entwickelt, und werden wohl nächstes Jahr wieder blühen.
zwerggarten:was auch immer (black beauty oder nicht) sie macht irr was herbei mir blüht sie noch nicht + hängt knietief in den weg-im katalog ist die höhe mit 140cm angegeben...wieviele exemplare sind es denn?
schwer zu sagen, ich glaube, die haben sich inwischen vermehrt und netterweise fressen die mäuse erst einmal andere sachen - es waren mal zwei oder drei zwiebeln... ich denke mal, an der stelle stehen insgesamt mindestens fünf stiele - vier davon müssten auf dem bild zu sehen sein... und höher waren sie auch früher noch nie.