News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schöne Gießkannen (Gelesen 144368 mal)
Re:Schöne Gießkannen
Da müsst ihr ja ständig am Umziehen gewesen sein. Und pädagogisch auch nicht gerade sinnvoll - hinten ließ es sich sicher gut schlafen ...Das hat mit Gießkannen nun nichts mehr zu tun.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Das war doch noch früher, als noch richtige Bänke gab. Wir haben das nur noch beim Bankrechnen gemacht. Das war so ein Mathespiel.Sorry für ot 

-
Die hier hat GG letzte Woche bei seinem Streifzug durch einen Recyclinghof mitgebracht. Andere bringen ihr Zeug hin, er nimmt es mit nach Hause
. War schon manch' fette Beute dabei, Gärtöpfe, jede Menge große Pflanzgefäße...das lohnt sich wirklich. Auf der hier steht "Steeb". Und es gießt sich ganz prima, vor allem die zwei Griffe sind genial. Leider ist nicht mehr viel zum Gießen da.

-
Das sieht aus wie Siebdruck, vermutlich zur Dekoration.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
vielleicht eine sonderedition
@uliginosa, vorne schlief es sich immer viel besser, im sichtschatten...
8)schöne kannen, und es giesst sich mit den fein austarierten modellen à la steeb ganz hervorragend.was war ich froh, als ich den plastikschrott endlich abgeben konnte.

-
Durch Zufall kam ich heute auf diesen Tread, ein paar Kannen kann ich auch beisteuern. Die Kanne mit der langen Tülle war vom Flohmarkt ganz billig, allerdings mit Loch. Repariert, steht sie sehr dekorativ am kleinen Teich.

Liebe Grüße Santolina
Marke "Haws".Die Kanne mit der langen Tülle war vom Flohmarkt ganz billig, allerdings mit Loch. Repariert, steht sie sehr dekorativ am kleinen Teich.

Nicht so schön dekorativ wie bei Santolina, aber vor einigen Tagen gesehen, an pur gedacht und schnell geknipst. Diese Kannen sind Überbleibsel, haben Löcher und ... sind nicht mehr so schön dekorativ. Oder funktional. @Staudo, auf einer Gießkanne steht der Herstellername. Einen Thread für nicht mehr so schöne Gießkannen wollte ich nicht eigens eröffnen ... Oder gibt's den schon? - Guten Morgen. 

Die vordere dürfte eine Schneider sein. Die hintere finde ich wegen des Steges aus verdrehtem Draht interessanter. So etwas ist selten.
Von der anderen Seite habe ich leider nicht fotografiert. Die vordere Gießkanne trägt die Aufschrift "Schneider 12 L".
Sagichdoch.Die vordere Gießkanne trägt die Aufschrift "Schneider 12 L".

-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Wie repariert man eigentlich (fachgerecht aber in Eigenregie) solche Löcher?Die Kanne mit der langen Tülle war vom Flohmarkt ganz billig, allerdings mit Loch. Repariert, ...
Aster!
Hab ich eigentlich meine mal gezeigt ? Da hat jemand unten Löcher reingemacht, daher ist sie mit Erde gefüllt und bepflanzt

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Hi Irm, sieht sehr schön aus! :)Aber warum zum Kuckuck machte da jemand mit Absicht Löcher? ... ich überlege grade, den Schuppen meines Onkels von den Undichten zu befreien und sie zu reparieren!Hab ich eigentlich meine mal gezeigt ?
Aster!