News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenraritäten aus Sangerhausen (Gelesen 132048 mal)
Re:Rosenraritäten aus Sangerhausen
Ich bin immer dabei, wenn es darum geht, seltene Rosen zu erhalten. Und natürlich betüdele ich weiter, das ist doch klar.Aber manchmal kriege ich dabei schon so ketzerische Gedanken wie vorhin. Nackige Rosen sind eben kein schöner Anblick.
och, das halte ich wie bei menschen: nackig ist ganz natürlich, und auf eigene weise schön, egal wie.... Nackige Rosen sind eben kein schöner Anblick.

was in sangerhausen noch steht, hat ja immerhin schon den härtetest unter dem gesichtspunkt der sortengesundheit - und leidensfähigkeit
- bestanden ;Dnicht wirklich vitale sorten befanden sich bereits wenige jahre nach einführung nicht mehr im handel.

-
Ich liebe dieses Forum!
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
-
Ich liebe dieses Forum!
-
Ich liebe dieses Forum!

Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
wenn sie nächstes jahr noch da ist und gut wächst, schicke ich dir gerne reiser - dieses jahr dürfte es ja zu spät sein... 

Leider, schluchz. Ich bitte um einen milden Winter
.

Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Oder wir kuschel das Schätzchen nach Moskauer Art in den Winter einLeider, schluchz. Ich bitte um einen milden Winter.

LG Victoria
krimrose, wo war noch gleich die moskauer art des winterkuschelns beschrieben?
- freiburgbalkon †
flachlegen ist die Moskauer Art
im Ernst, wie bei Hochstammrosen oft zu lesen: Auf den Boden und befestigen und Erde drüber. (wurde und jedenfalls neulich hier beigebracht, ich war ja noch nie in Moskau...)

Ä-äh, irgendwo in den unergründlichen Tiefen des Forums. Schau mal einfach irgendwann so im November vorbei, machen wir einen Crachkurs ;)Ansonsten recht einfach. 10-er Moniereisen, zu den Bögen gebogen und Pflanzenvlies drauf. 60-er wäre nicht schlecht, vorsichtshalber.krimrose, wo war noch gleich die moskauer art des winterkuschelns beschrieben?
LG Victoria