News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung 2011 (Gelesen 90439 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Täubchen

Re:Herbstbestellung 2011

Täubchen » Antwort #510 am:

Die Donaunymphe gefällt mir, aber ob sie schlank bleibt ?carabea, Du hast Bilder bei hmf eingestellt. Wie alt ist Deine und läßt sie sich u.U. wickeln ?
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #511 am:

Jetzt ist endgültig Schluß mit Rosen bestellen für die nächsten zehn Jahre!!
kicher ;D ;D ;D ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Santolina1

Santolina1 » Antwort #512 am:

Täubchen, ich habe Donaunymphe, Gruß an Labenz und die Marie Helene als kleine Kletterer bei mir in den Garten einziehen lassen ;) Wenn sie größer werden, haben wir ein Problem 8)
Santolina1

Santolina1 » Antwort #513 am:

Jetzt ist endgültig Schluß mit Rosen bestellen für die nächsten zehn Jahre!!
kicher ;D ;D ;D ;D ;D ;)
Da habe ich keine harten Winter miteinkalkuliert :( >:( ;D
carabea

carabea » Antwort #514 am:

Täubchen, die Bilder sind aus Labenz, mein eigenes Exemplar rollt irgendwann in den nächsten Tagen auf mich zu.Ich denke aber, dass sie sich wickeln lässt. Wenn man hier einigen Fachmenschen glauben kann, lässt sich sowieso praktisch jede Rose wickeln ;) Hier war sie u. A. schon mal Thema, vielleicht findest Du da etwas Hilfreiches.
liebe Grüße von carabea
Täubchen

Täubchen » Antwort #515 am:

Danke, carabea. Ich denke, sie bleibt nicht schlank genug für den angedachten, schmalen Platz.Gefallen tut sie mir sehr....wer weiß, wie es nach dem Winter bei den Rosen aussieht.Santolina, über Delambre mußt Du berichten, u.a. auch darüber, ob sie wirklich nicht remontiert - die fehlt noch bei meinen Portlands.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #516 am:

Heinrisch Karsch würde ich auch immer wieder kaufen :)Wenn ichs mir so überlege, hätte ich noch ein Plätzchen für eine schlank bleibende Kletterrose, aber mir fällt keine ein ???
Nahéma?
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #517 am:

So - das war heute trotz mieskaltem Wetter gut für die Stimmung. ;DHabe die 2 gestern erstandenen Strauchrosen eingepflanzt, nun doch nicht im Topf. Wenn man von diesem Philadelphus-Monster im Blumenbeet die Triebe halbiert, und den Rasen zwischen 2 Beeten wegmacht, haben wieder Rosen Platz. ;D
SWeber

SWeber » Antwort #518 am:

Ojeh ojeh, Manu! Dich hat's erwischt :o ;DHier ist heute Gottseidank nur Mary Webb aufgeschlagen.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #519 am:

Meine Bestellung aus Steinfurth, gestern abgeschickt (mit Tracking-Nr. per Mail), traf schon heute ein. Mehr als ein Blick von oben in den Karton mit Taschenlampen-Unterstützung war leider noch nicht möglich, aber der erste Eindruck ist sehr gut - 9x wurzelnackt, 1x Container, mit ausführlicher Pflanzanleitung. :DEinpflanzen geht erst am Wochenende.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #520 am:

Ojeh ojeh, Manu! Dich hat's erwischt :o ;D
;D Eigentlich habe ich meinen Freundinnen vor einem Jahr schon erklärt, dass ihr Gastgeschenk "Alan Titchmarsh" toll ist, aber die letzte Rose, die Platz hat. Aber man findet immer wieder Plätzchen.... ;D@ Thüringer: Kannst ja die Wurzelnackten bis dahin in einen Wassertrog stellen, damit sie sich schon mal dienstbeflissen vollsaugen können. ;)
carabea

carabea » Antwort #521 am:

Paket! :D Donaunymphe und Marie Helene sind da 8) Nur mein Patenkind ist abgängig *schluchz*
liebe Grüße von carabea
SWeber

SWeber » Antwort #522 am:

Paket! :D Donaunymphe und Marie Helene sind da 8) Nur mein Patenkind ist abgängig *schluchz*
Ja wieso denn? *tröst* Ausverkauft?
carabea

carabea » Antwort #523 am:

Hat der Lieferant vergessen ::) ;)
liebe Grüße von carabea
SWeber

SWeber » Antwort #524 am:

Hat der Lieferant vergessen ::) ;)
Das ist ja stark :o ::) ;)
Antworten