News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstbestellung 2011 (Gelesen 90439 mal)
Re:Herbstbestellung 2011
Die Donaunymphe gefällt mir, aber ob sie schlank bleibt ?carabea, Du hast Bilder bei hmf eingestellt. Wie alt ist Deine und läßt sie sich u.U. wickeln ?
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
kicherJetzt ist endgültig Schluß mit Rosen bestellen für die nächsten zehn Jahre!!

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Täubchen, ich habe Donaunymphe, Gruß an Labenz und die Marie Helene als kleine Kletterer bei mir in den Garten einziehen lassen
Wenn sie größer werden, haben wir ein Problem

Da habe ich keine harten Winter miteinkalkuliertkicherJetzt ist endgültig Schluß mit Rosen bestellen für die nächsten zehn Jahre!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Täubchen, die Bilder sind aus Labenz, mein eigenes Exemplar rollt irgendwann in den nächsten Tagen auf mich zu.Ich denke aber, dass sie sich wickeln lässt. Wenn man hier einigen Fachmenschen glauben kann, lässt sich sowieso praktisch jede Rose wickeln
Hier war sie u. A. schon mal Thema, vielleicht findest Du da etwas Hilfreiches.

liebe Grüße von carabea
Danke, carabea. Ich denke, sie bleibt nicht schlank genug für den angedachten, schmalen Platz.Gefallen tut sie mir sehr....wer weiß, wie es nach dem Winter bei den Rosen aussieht.Santolina, über Delambre mußt Du berichten, u.a. auch darüber, ob sie wirklich nicht remontiert - die fehlt noch bei meinen Portlands.
- freiburgbalkon †
Nahéma?Heinrisch Karsch würde ich auch immer wieder kaufen :)Wenn ichs mir so überlege, hätte ich noch ein Plätzchen für eine schlank bleibende Kletterrose, aber mir fällt keine ein
So - das war heute trotz mieskaltem Wetter gut für die Stimmung. ;DHabe die 2 gestern erstandenen Strauchrosen eingepflanzt, nun doch nicht im Topf. Wenn man von diesem Philadelphus-Monster im Blumenbeet die Triebe halbiert, und den Rasen zwischen 2 Beeten wegmacht, haben wieder Rosen Platz. 

Ojeh ojeh, Manu! Dich hat's erwischt
;DHier ist heute Gottseidank nur Mary Webb aufgeschlagen.

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Meine Bestellung aus Steinfurth, gestern abgeschickt (mit Tracking-Nr. per Mail), traf schon heute ein. Mehr als ein Blick von oben in den Karton mit Taschenlampen-Unterstützung war leider noch nicht möglich, aber der erste Eindruck ist sehr gut - 9x wurzelnackt, 1x Container, mit ausführlicher Pflanzanleitung. :DEinpflanzen geht erst am Wochenende.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Ojeh ojeh, Manu! Dich hat's erwischt![]()

Paket!
Donaunymphe und Marie Helene sind da
Nur mein Patenkind ist abgängig *schluchz*

liebe Grüße von carabea
Ja wieso denn? *tröst* Ausverkauft?Paket!Donaunymphe und Marie Helene sind da
Nur mein Patenkind ist abgängig *schluchz*