News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im August 2012 (Gelesen 87353 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Santolina1

Re:Rosen im August 2012

Santolina1 » Antwort #510 am:

Fan-Club ::) Ich hab auch so eine, Marie Louise Marjan. Wollte ich nicht, hab sie aber doch 8) Kommt die nicht auch von dort??
Ich meinte einen Lions Rose-Fan-Club.Ich fürchte, der ist sehr elitär, Santolina. Da kommen definitiv nur LR-Fans in Frage. Soll ich Dir einen Stecki ...? ;)
Ich weiss, carabea :D Hab gerade nachgesehen, die Marie-Louise kommt auch von Kordes und sieht der Lions Rose ein bisschen ähnlich, zumindest weiß ist sie auch ;) Ich wollte mir nur Zugang zu eurem elitären Fan-Club ohne Lions Rose schaffen ;) Ja, gerne, mach mal Steckis oder willst mir welche schicken?
marcir

marcir » Antwort #511 am:

Hier noch wunderschöne Hagebutten von einer Sämlingsrose, die wie eine Alba wächst, blaugrünes Laub hat, aber eher wildrosenartige Blüten entwickelt - ungefüllt und zartrosa. Sie stammt aus dem Sonnenschein-Fundus. ;)
Natalie, herrlich diese Butten!
marcir

marcir » Antwort #512 am:

Ich werf noch schnell ein paar Rosenblüten in die Runde, sie nehmen ab, muss jetzt richtiggehend auf die Suche nach Leuchtpunkten im Massengrün!Hier noch ein paar Rosen, die wir gestern "behandelten":
Dateianhänge
Schlossrosen_2_12__1806.jpg
marcir

marcir » Antwort #513 am:

Die sprechen ja für sich! ;)
Dateianhänge
Schlossrosen_12__1805.jpg
marcir

marcir » Antwort #514 am:

Nevada, jetzt nicht viele, aber fast die meiste Zeit:
Dateianhänge
Nevada_12__1761.jpg
marcir

marcir » Antwort #515 am:

Puerte del Sol:
Dateianhänge
Puerte_del_Sol_12__1781.jpg
marcir

marcir » Antwort #516 am:

Papillon, mal hier und nicht bei den Tees - eher eine, die alle haben! ;)
Dateianhänge
Papillon_12__1787.jpg
marcir

marcir » Antwort #517 am:

Habe gerade gemerkt, dass es alles helle Blüten sind.Salet
Dateianhänge
Salet_12__1704.jpg
marcir

marcir » Antwort #518 am:

Diese hat sich recht gut erholt, Alister Stella Gray, die letzte und einer meiner Lieblingsrosen:
Dateianhänge
Alister_Stella_Gray_102__1763.jpg
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #519 am:

Oh, Alister - mon amie. Du bliebst mir verwehrt. :'(
Täubchen

Täubchen » Antwort #520 am:

Alister Stella Gray würde ich mir gerne in natura ansehen, denn vom Bild her gefällt sie mir ausnehmend gut.
Santolina1

Santolina1 » Antwort #521 am:

Diese hat sich recht gut erholt, Alister Stella Gray, die letzte und einer meiner Lieblingsrosen:
Die ist wirklich allerliebst, marcir :DLeider ist sie bei mir immer weniger geworden und vorletzten Winter verstorben :-[
Santolina1

Santolina1 » Antwort #522 am:

So, jetzt bin ich endlich zum Fotografieren gestern und heute morgen gekommen ::)Blue Girl von NIRP. Die Farbe hat die Kamera exakt eingefangen :D
Dateianhänge
Blue-Girl-NIRP22.jpg
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #523 am:

Einige meiner Rosen legen jetzt wieder los - ein Glück, daß die gräßliche Hitze vorbei ist, sonst hätte ich ja gar nichts von den Blüten.Heute konnte ich nur noch Abendlichtbilder machen, die haben ja aber auch ihren Reiz. Hier Bouquet parfait, golden angestrahlt :D Bild
Smile! It confuses people.
Santolina1

Santolina1 » Antwort #524 am:

So kann sie auch.
Dateianhänge
Blue-Girl-23.jpg
Antworten