Heute habe ich im Hofgarten in WÜ diese kleine Buddleia gesehen:Die Pflanze war hochstens 50 cm groß. Gibt es wirklich so klein bleibende Sorten oder ist das vielleicht einfach eine junge Pflanze? Es sieht jedenfalls sehr hübsch mit in diesem Gefäß.Hier noch mal eine Blüte von nahem, es ist wirklich eine Buddleia:
Löwenmäulchen, das sieht total edel aus.Ich sah auch kürzlich so eine eher in die Breite wachsende Buddleja. Könnte fast die auf dem Foto sein? Die Blätter sind auch recht hübsch. Vielleicht habe ich Glück und kann ein Zweiglein bewurzeln.
Ice Chip paßt wirklich genau von der Beschreibung her Da muß ich mich ja beherrschen, die nicht zu beschaffen - ich hab schon mehr als genug Pflanzen in Kübeln rumstehen *seufz*
Du weißt, die lassen sich leicht durch Steckholz vermehren ;)Hier mal ein unbekannter Baum, den ich heute in Würzburg gesehen hab. Bzw. ich hab ihn erst gerochen und bin dem Duft gefolgt.Hier im Bild rechts ist die filigrane Gestalt des Baumes zu sehen.
beneidenswert! Meine hat alle Beeren eingebüßt, leider. Ich arbeite an einem Pflanzenbild mit Liriope Big Blue unter Callicarpa. Dieses Jahr blüht auch Big Blue nicht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ein genialer Plan, pearl. Schade, dass 'Big Blue' nicht blüht. Das Ergebnis Deines Pflanzenbildes würde ich sehr gerne sehen. Selber hatte ich schon mal kurz an Schlangenbart als Unterpflanzung gedacht.Den Callicarpa habe ich im 3. Standjahr übrigens umgepflanzt und zwar mitten in das einzige vollsonnige Staudenbeet. Jetzt trägt er zuverlässig Früchte, die teilweise noch auf Schneebildern zu sehen sind. Die Vögel holen sie scheinbar erst sehr spät, nachdem die Temperaturen stark unter Null° gesunken sind.
von der Liriope Big Blue sind mir letztes Jahr gute Bilder gelungen. Ob am vollsonnigen Standort die Callicarpa die Beeren besser behält?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”