News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 75153 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?

zwerggarten » Antwort #510 am:

heute gab es ein paket voller köstlichkeiten - und erstaunlicherweise offenbar ohne frostschaden! :Dlieben dank, quendula! :-*
Dateianhänge
beute-portugese_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #511 am:

zur feier des tages gab es avocado mit müritzmaränenkaviar-dillrahm-canapésdie avocado war schon da - die neuen sind noch hart...
Nomadin

Nomadin » Antwort #512 am:

Das sieht wunderschön aus, Zwergo (sogar, wenn man weiß, daß man die Zutaten nie essen würde :-[)Bei uns gab's heute Schwammerlgulasch mit Semmelknödeln
borragine

borragine » Antwort #513 am:

Oh zwerggarten, die Canapés hätte ich jetzt gerne, die sehen so lecker aus. :DBei uns gab es zwei Tage "Reste":Am Montagabend war es der restliche Hackbraten von Samstag, kalt serviert, dazu Bratkartoffeln, selbstgemachte Mayonnaise und gekaufte süß-scharf Sauce.
Dateianhänge
Harbor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #514 am:

bei dir wäre ich auch gerne taki gewesen...
:DZwerggarten. ich freue mich, dass es geklappt hat. Dann brauche ich Dich jetzt gar nicht anschreiben ;).Das wäre eins von den Gerichten, die ich gerne mal essen würde :) , aber nie nicht selber kochen könnte, Nomadin.Hier gab es heute kreative Küche: in Petersilienpanade gewälzte Mozarellas mit Kürbis-Linsen-Beilage. Lecker, aber leider waren die Käsestücken zu lange in der Pfanne und ließen sich gehen :-\ .
Dateianhänge
1102.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
borragine

borragine » Antwort #515 am:

Und gestern gab es die Hähnchenbrust vom coq au vin am Sonntag; sie wurde mit etwas Sahne zu einem leckeren Sugo verarbeitet, dazu gab es selbstgemachte Tagliatelle und viel Parmesan.lg, borragine
Dateianhänge
Hahnbor.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #516 am:

heute gab es pizza mit gambas.ergaenzt wurden die tierchen mit ein paar kirschtomatenhaelften und etwas zucchini.lecker.
borragine

borragine » Antwort #517 am:

Hier gab es heute kreative Küche: in Petersilienpanade gewälzte Mozarellas mit Kürbis-Linsen-Beilage. Lecker, aber leider waren die Käsestücken zu lange in der Pfanne und ließen sich gehen :-\ .
Aber Quendula, die Mozzarellastücke sehen doch köstlich aus, die sind doch am besten, wenn sie so verlaufen sind. :Dlg, borragine
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #518 am:

;D Köstlich waren sie. Und leider viiieel zu wenige ;) . Ich hatte es mir optisch nur etwas kompakter vorgestellt.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
chris_wb

chris_wb » Antwort #519 am:

in Petersilienpanade gewälzte Mozarellas
Mjam... :D Ich habe heute einfach den Kühlschrank geplündert. Heraus kam ein Tomatensalat mit Frühlingszwiebeln, Büffelmozzarella, schwarzen Oliven und Basilikum, angemacht mit Olivenöl und Balsamico.
Tara

Tara » Antwort #520 am:

Ich war mittags beim Thai. Die Hühnersuppe war recht wässerig. Dann hatte ich breite Reisnudeln mit Huhn und Brokkoli. Der neue Koch muß Rohkostfan sein. Bißfestere Nudeln/Gemüse habe ich noch nie gegessen. Schade, der Laden war früher wirklich sehr gut! - Nachher gibt's geröstetes Brot mit Spiegelei.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Eva

Eva » Antwort #521 am:

Bei mir gab es gerade eine Asia-Quadratsuppe ::) , garniert mit ein bisschen Rucola und Karottenstreifen. Die war wenigstens durch.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #522 am:

... Der neue Koch muß Rohkostfan sein. Bißfestere Nudeln/Gemüse habe ich noch nie gegessen. Schade, der Laden war früher wirklich sehr gut! ...
hast du mal mit den leuten gesprochen? unsere bedienungen beim hausthai sind derart freundlich und um unser wohl bemüht, dass sie ganz sicher den koch geholt hätten bzw. ihm vorab jeden kundenwunsch mitteilen würden... woher soll er denn wissen, dass du kein knackiges gemüse magst? ich z.b. mag durchgekochtes labberiges nicht.hier gab es reste von pellkartoffeln, dillrahm, kaviar und granatapfel, dazu zweierlei meersalz (schwarz und weiß)kartoffel: blaue st. galler, eigenanbau
Dateianhänge
kartoffelreste_20130123_zg.jpg
Nomadin

Nomadin » Antwort #523 am:

Bei uns gab's heute AbendForelle mit Linsen-Quinoa und Eisbergsalat
Tara

Tara » Antwort #524 am:

hast du mal mit den leuten gesprochen? ... woher soll er denn wissen, dass du kein knackiges gemüse magst? ich z.b. mag durchgekochtes labberiges nicht.
Zwischen roh und labberig liegen noch ein paar Welten. ;) - Ich habe mit der Bedienung gesprochen.Ich hatte kein geröstetes Brot, weil mir einfiel, daß noch zwei Klöße im Kühlschrank lagen. Ich hatte also ausgelassenen Speck und darin gebraten Semmelknödelscheiben und ein Spiegelei. Dazu saure Gürkchen. ;)
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Antworten