News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke 2013 (Gelesen 228873 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
chris_wb

Re:Garteneinblicke 2013

chris_wb » Antwort #510 am:

Herrlich! :D :D :D Und Danilo bekommt bei nächster Gelegenheit Schläge. Jammert uns was von kalt und zu langer Winter und ewiger Dürre vor und kommt dann mit solchen Beeten um die Ecke. >:( ;D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #511 am:

Herrlich! :D :D :D ... Danilo ... kommt dann mit solchen Beeten um die Ecke. >:( ;D
wunderbares Bild! ;D Wunderbare Bilder! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #512 am:

Ja, herrlich - so viele Garteneinblicke, alles so unterschiedliche und alles so schöne!
Liebe Grüße - Cydora
Lisa15
Hochtaunuskreis, 400m, 6b

Lisa15 » Antwort #513 am:

Abends, vor dem Zubettgehen, schaue ich immer gern in diesen Thread. :D Die herrlichen Bilder begleiten mich in den Schlaf und ich träume von einem Paradies, wie es nicht schöner sein kann. :D All die herrlichen Bilder hier, voller Inspirationen, Ideen, kreativen Lösungen, Stimmungen, Wünsche.... sie sind einfach nur traumhaft schön... :) :) :) Danke fürs Zeigen. :) :D :)
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig

enaira » Antwort #514 am:

Da kann ich mich Lisa nur anschließend. Diese Vielfalt an unterschiedlichen Gestaltungen - toll. Danke für die vielen Anregungen!!! :D :D :D @ Frank @Was ist denn das weißlich blühende größere Gewächs auf deinem dritten Bild?LG Ariane
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
enaira

enaira » Antwort #515 am:

@ FrankSorry, ich meinte das dritte Bild in Antwort 503. Damit du nicht zu lange suchen musst ;D
Liebe Grüße
Ariane

Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #516 am:

@ FrankSorry, ich meinte das dritte Bild in Antwort 503. Damit du nicht zu lange suchen musst ;D
Das ist ein Cornus, dahinter eine weiße Azalea.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
enaira

enaira » Antwort #517 am:

Den Cornus meinte ich. Sieht das auf dem Bild nur so aus, oder ist der panaschiert? Weißt du die Sorte? Ist schön im Wuchs... :) LG Ariane
Liebe Grüße
Ariane

Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #518 am:

Den Cornus meinte ich. Sieht das auf dem Bild nur so aus, oder ist der panaschiert? Weißt du die Sorte? Ist schön im Wuchs... :) LG Ariane
Bin gerade unterwegs, daher von mir keine exakte Beschreibung.Es ist ein panaschierter Cornus Variegata, der recht langsam wächst und im Gegensatz zum Cornus alternifolia etwas größere Blaetter hat.Eigentlich sollten alles weiß-grüne Pflanzen dort sein - das Allium hat sich dort versamt und mit den Rhodos im Hintergrund geht es wieder...!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #519 am:

Nichts besonderes. Aber ich freue mich zur Zeit jedes Mal, wenn ich in den Zweitgarten darüber - einer der Gartenteile, den ich zäh gegen die umgebende Wildnis verteidige immer noch kommen Brombeeren hoch, immer wieder wandert Quecke ein, immer wieder sät sich Vogelwicke aus....
Dateianhänge
MGP_Irisbeet_130608.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
chris_wb

chris_wb » Antwort #520 am:

Johanniswolke blüht bei dir schon? Schön! :D
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #521 am:

Ja. Das ist der Hingucker fürs halbe Dorf. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #522 am:

Wunderschön, jeder Garten auf seine Weise. :)Ich experimentiere noch, habe noch mit so vielen Problemchen zu kämpfen. Sandfrauchen, Deinen Garten habe ich ja schon länger in seiner Entwicklung beobachtet. Ich habe viele Anregungen erhalten. Auch der neulich hier gezeigte Hofeingang war sehr interessant. Die großen Gärten, allesamt herrlich anzusehen.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #523 am:

sehr schön, liebe oile, dass du das gezeigt hast. :D Eine Harmonie aus Wildem und Kultiviertem.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
oile

oile » Antwort #524 am:

Ich könnte auch noch ein paar Disharmonien zeigen. :-X ;D

Don't feed the troll!
Antworten