News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2013 (Gelesen 230898 mal)
-
chris_wb
Re:Garteneinblicke 2013
Herrlich!
Und Danilo bekommt bei nächster Gelegenheit Schläge. Jammert uns was von kalt und zu langer Winter und ewiger Dürre vor und kommt dann mit solchen Beeten um die Ecke.
wunderbares Bild!Herrlich!![]()
![]()
... Danilo ... kommt dann mit solchen Beeten um die Ecke.
![]()
![]()
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, herrlich - so viele Garteneinblicke, alles so unterschiedliche und alles so schöne!
Liebe Grüße - Cydora
Abends, vor dem Zubettgehen, schaue ich immer gern in diesen Thread.
Die herrlichen Bilder begleiten mich in den Schlaf und ich träume von einem Paradies, wie es nicht schöner sein kann.
All die herrlichen Bilder hier, voller Inspirationen, Ideen, kreativen Lösungen, Stimmungen, Wünsche.... sie sind einfach nur traumhaft schön...
Danke fürs Zeigen.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Da kann ich mich Lisa nur anschließend. Diese Vielfalt an unterschiedlichen Gestaltungen - toll. Danke für die vielen Anregungen!!!
@ Frank @Was ist denn das weißlich blühende größere Gewächs auf deinem dritten Bild?LG Ariane
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- enaira
@ FrankSorry, ich meinte das dritte Bild in Antwort 503. Damit du nicht zu lange suchen musst
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das ist ein Cornus, dahinter eine weiße Azalea.LG Frank@ FrankSorry, ich meinte das dritte Bild in Antwort 503. Damit du nicht zu lange suchen musst![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- enaira
Den Cornus meinte ich. Sieht das auf dem Bild nur so aus, oder ist der panaschiert? Weißt du die Sorte? Ist schön im Wuchs...Das ist ein Cornus, dahinter eine weiße Azalea.LG Frank@ FrankSorry, ich meinte das dritte Bild in Antwort 503. Damit du nicht zu lange suchen musst![]()
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Bin gerade unterwegs, daher von mir keine exakte Beschreibung.Es ist ein panaschierter Cornus Variegata, der recht langsam wächst und im Gegensatz zum Cornus alternifolia etwas größere Blaetter hat.Eigentlich sollten alles weiß-grüne Pflanzen dort sein - das Allium hat sich dort versamt und mit den Rhodos im Hintergrund geht es wieder...!LG FrankDen Cornus meinte ich. Sieht das auf dem Bild nur so aus, oder ist der panaschiert? Weißt du die Sorte? Ist schön im Wuchs...Das ist ein Cornus, dahinter eine weiße Azalea.LG FrankLG Ariane
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nichts besonderes. Aber ich freue mich zur Zeit jedes Mal, wenn ich in den Zweitgarten darüber - einer der Gartenteile, den ich zäh gegen die umgebende Wildnis verteidige immer noch kommen Brombeeren hoch, immer wieder wandert Quecke ein, immer wieder sät sich Vogelwicke aus....
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja. Das ist der Hingucker fürs halbe Dorf.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Wunderschön, jeder Garten auf seine Weise. :)Ich experimentiere noch, habe noch mit so vielen Problemchen zu kämpfen. Sandfrauchen, Deinen Garten habe ich ja schon länger in seiner Entwicklung beobachtet. Ich habe viele Anregungen erhalten. Auch der neulich hier gezeigte Hofeingang war sehr interessant. Die großen Gärten, allesamt herrlich anzusehen.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
sehr schön, liebe oile, dass du das gezeigt hast.
Eine Harmonie aus Wildem und Kultiviertem.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
-
Ich könnte auch noch ein paar Disharmonien zeigen.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!