News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2013 (Gelesen 70552 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Juni 2013
Ab Sonntag sollen hier die Temperaturen uu die 20 Grad sein. Regen wird in nennenswertem Umfang nicht fallen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Bin im Garten
Südliches Hamburg: 31 Grad, schwül, bewölkt. Es soll heute noch unwetterartige Schauer geben. Es bleibt spannend. 

Südöstliches Österreich - gerade 35,8 °C im Schatten und die Temperaturen steigen weiter. Endlich Sommer
!LG

-
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse
München, auch 35,8 im Schatten, drückend.Wohl bis vor 14 Tagen einmal zu viel über die Kälte gejammert

Grüße von den Münchner Isarauen, Elenor
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
32°C, UWZ meldet Vorwarnstufe rot vor heftigen Gewittern mit intensivem Starkregen, großem Hagel, schweren Sturmböen, na denn
.Ich sollte nochmal Vorher-Fotos vom Garten machen und Gemüse ernten
.Naja, die Autos sind eh noch komplett zerdellt vom Hagelsturm vor zwei Jahren (Hammerschlagoptik ist total trendy), das Dach repariert, also abwarten. Immerhin trifft die Warnung wohl auf einen großen Teil Deutschlands zu.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Nordhessen: 34° und strahlender Sonnenschein, einfach wunderbar.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Im Moment 34 Grad...Weil sie hier Unwetter und Regen angesagt hatten, hab ich mich gequält und den Rasen gemäht, dann noch schnell den Wohnzimmertisch abgeschliffen und neu geölt...immer mit Blick auf den Himmel und jetzt...nix ist mit Regen...ich wusste gar nicht, dass ich so viele Poren habe... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Mörderhitze 38°C im Havelland an unseren Thermometer im Schatten, nichts geht mehr, ich denk ich bin in Kenia !Gruß Brigitte
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier gab es eben schon mal einen Auftröpfel als Vorspeise für den Aufguss.
Bis um 15 Uhr war ich in Würzburg, wo es 34°C hatte, und ich hoffte dann auf etwas kühlere Luft auf der Alb. Nun hat es hier aber auch 32°C. Hier zieht es nun zu, mal sehen, was daraus wird
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hier ist gerade ein Unwetter niedergegangen mit Starkregen und Hagelkörnern,gross wie Pflaumenkerne.bis auf Sarah Bernhard ist meine Pfingstrosensaison vorbei. 

Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.